Author Topic: Email wird nicht versendet... keine Fehlermeldung  (Read 4844 times)

Offline c08w38

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Email wird nicht versendet... keine Fehlermeldung
« on: October 16, 2010, 05:37:08 AM »
Hallo Zusammen... Ich bin neu hier...

Ich habe seit kurzem Roundcube im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Das System hat 3 Wochen lang ohne Probleme funktioniert. Dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund kann ich keine Mails mehr versenden.

Oben am Mail wird beim klicken auf senden am Rand die Meldung "Nachricht wird gesendet..." angezeigt zusammen mit der bekannten Kreisanimation.

Zusätzlich zeigt mir der Firefox Tab an, dass er versucht eine neue Seite zu laden.

Nach ca. 1 Minute hört der Firefox Tab auf zu laden und bleibt stehen. Im Fenster sehe ich nach wie vor die Sende Nachricht von Roundcube aber es passiert nichts... Keine Fehlermeldung, keine andere Meldung aber eben auch kein versendetes Mail.

Ich kann den Fehler mit verschiedenen Usern reproduzieren. Der Fehler tritt jedes mal auf. Ich habe versucht den Fehler mit einem Update von Roundcube zu beheben (von 0.4 auf 0.4.2) leider ebenfalls ohne Erfolg.

Bitte dringend um Hilfe...

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Email wird nicht versendet... keine Fehlermeldung
« Reply #1 on: October 16, 2010, 10:06:47 AM »
Hallo,
hast du es mal mit einem anderen Mailclient probiert?

Offline c08w38

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Email wird nicht versendet... keine Fehlermeldung
« Reply #2 on: October 16, 2010, 12:20:37 PM »
Quote from: yinzhen;30757
Hallo,
hast du es mal mit einem anderen Mailclient probiert?


ja, mit Thunderbird und mit Outlook klappt alles einwandfrei... und eben, mit roundcube hat es drei Wochen lang auch funktioniert.

jemand einen Vorschlag?


Posted via Mobile Device