Author Topic: Roundcube Kalender mit Thundebird  (Read 6426 times)

Offline mischen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Roundcube Kalender mit Thundebird
« on: March 16, 2011, 01:55:05 PM »
Vielleicht bin ich zu dumm zum suchen aber ich finde nirgends eine Möglichkeit wie ich mit meinem Thunderbird auf den Kalender zugreifen kann. Alle schreiben das es funktioniert aber niemand schreibt wie.Gibt es eine Möglichkeit einen Kalender zu nutzen der sowohl über Android als auch über Thunderbird abzurufen oder zu syncronisieren ist.

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Roundcube Kalender mit Thundebird
« Reply #1 on: March 17, 2011, 02:02:02 AM »
Wenn Du mein Calendar plugin von myroundcube - RoundCube Plugins - Google Project Hosting nutzt, dann gehe zum Menü Kalender Feeds - Vertrauliche Zugang [Vollzugriff ...] und aktiviere den Token.

Anschließend siehst Du unter "ICS URL" einen Eintrag. Kopiere diesen in die Zwischenablage. Anschließend erstellst Du in Thunderbird/Lightning einen externen Kalender des Typs ICS (Datei - Neu - Kalender - Im Netzwerk iCalendar (ICS) - Adresse: Der Link aus der Zwischenablage).

Fertig!
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline mischen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Roundcube Kalender mit Thundebird
« Reply #2 on: March 17, 2011, 10:15:08 AM »
WOW cool besten Dank.
Welche kalender eignen sich denn noch zum einbinden und wenn es welche gibt. Existiert irgendwo auch ein Howto?
Folgender Hintergrund:
Wir überlegen von Squirrelmail wegzugehen und Ich bin auf der Suche nach einem schlanken Webmailer der
A fix ist und gut ausschaut.
B einen Kalender mitbringt und
C mit dem auch Handys (vorzugsweise Androiden) synchen kann.
D muss nicht zwingend sein Kontakte synch
Horde bietet zwar viele features ist aber schon oversized.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
« Last Edit: March 17, 2011, 10:22:47 AM by mischen »

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Roundcube Kalender mit Thundebird
« Reply #3 on: March 17, 2011, 10:26:01 AM »
Das HowTo ist in meinem Kopf, da ich das Plugin programmiert habe. Eingebunden werden können Google Kalender.

In Bezug auf Mobile Devices sind derzeit zwei Skins in der Entwicklung. Eines wird Freeware sein und das andere soll kostenpflichtig sein.

Zum Synchronisieren von Kontakten gibt es meine Plugins plaxo_contacts und google_contacts. Alles weitere im Englischen Forum ... (Search the forum is your friend).

Ciao.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)