Author Topic: PHP Fatal error in index.php  (Read 6214 times)

Offline Assi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
PHP Fatal error in index.php
« on: August 28, 2012, 04:56:15 AM »
Moin zusammen,
ich breche mir seit zwei Tagen die finger an einem Update auf die neue Version 8.01.

Egal was ich tue, ( auch eine Neuinstallation ) endet immer bei Aufruf der Loginseite
mit: "PHP Fatal error:  Call to a member function is_error() on a non-object in D:\xampp\htdocs\rc-test\index.php on line 48 "

eine alte 4.02 läuft seit zwei Jahren ohne Probleme...

Vieleicht habe ich ja auch was in der Config übersehen oder in den how-to's überlesen... auf jeden Fall weis ich keinen Rat mehr.
Vieleicht kann mich wieder jemand auf den "richtigen Weg" führen.  :-\

Win2K3 x64
PHP: 5.2.9
mySQL : 5.01.35

MfG
Assi

Online SKaero

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 5,876
    • SKaero - Custom Roundcube development
Re: PHP Fatal error in index.php
« Reply #1 on: August 28, 2012, 05:13:02 AM »

Offline Assi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: PHP Fatal error in index.php
« Reply #2 on: August 28, 2012, 06:39:34 AM »
Danke für den Link,
aber ich verstehe nur Bahnhof  :-[

Ich habe "einfach" mal das Mod aktiviert und den die cgi umleitung in die
http.conf eingetragen.
Apache Stop, Apache Start.   Mööp: "Dienst kann nicht gestartet werden."

So einfach ist es dann wohl doch nicht.  Sorry bin kein Apache/Php was auch immer
experte.  Habe hier eine etwas ältere XAMPP laufen. Das war relativ einfach in
Betrieb zu nehmen.

Vieleicht hat der eine oder andere ja eine etwas (für mich) verständlichere Anleitung.

Nochmals Danke
Assi.

Offline Assi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: PHP Fatal error in index.php
« Reply #3 on: August 29, 2012, 04:04:40 AM »
Moin zusammen,
ich glaube ich bin ein ganzes stück weiter.

Der Apache lädt das fcgid_module und startet mir nun bei aufruf einer php Datei die "php-cgi.exe".
Auch PHP_info sagt mir das die "Server API:  CGI/FastCGI " Schnittstelle benutzt wird.

Leider bleibt mein Hauptproblem:
 " Fatal error: Call to a member function is_error() on a non-object in D:\xampp\htdocs\rc-test\index.php on line 48"
weiterhin bestehen.

Könnte es denn an noch was anderem liegen ??   :-[


MfG
Assi