Author Topic: Vorlage für Antworten und Weiterleiten  (Read 5939 times)

Offline bemi148

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Vorlage für Antworten und Weiterleiten
« on: September 02, 2012, 05:22:20 AM »
Hallo!

Gibt es eine Vorlage für die Texte beim Weiterleiten und Antworten im Stil von Outlook & Co.?



Ehrlich gesagt, dieser Kurztext beim Antworten gefällt mir nicht sonderlich. Die Tabelle beim Weiterleiten ist ja fast in Ordnung. Einheitlich wäre aber noch schöner.

Kann ich das über evtl. über ein Plugin lösen? (Habe PHP-Kenntnisse, aber leider keine Plugin-Erfahrung.)

Gruß

Michael

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Vorlage für Antworten und Weiterleiten
« Reply #1 on: September 02, 2012, 08:02:30 AM »
Hallo!

Gibt es eine Vorlage für die Texte beim Weiterleiten und Antworten im Stil von Outlook & Co.?



Ehrlich gesagt, dieser Kurztext beim Antworten gefällt mir nicht sonderlich. Die Tabelle beim Weiterleiten ist ja fast in Ordnung. Einheitlich wäre aber noch schöner.

Kann ich das über evtl. über ein Plugin lösen? (Habe PHP-Kenntnisse, aber leider keine Plugin-Erfahrung.)

Gruß

Michael

Hallo, Michael!


Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Sachen durcheinander bringst.

RC ist eine grapfische Schnittstelle zu deinem IMAP-Account.
Weiterleitungen usw. sind Aufgaben des Mailservers und ehrlich gesagt, ist mir nicht klar, was Du mit dem Screenshot sagen willst.

Die Lösung über ein Plugin wäre eine feine Sache. Dafür wäre aber ein gesundes Basiswissen über die verschiedenen Mailserver und deren Funktion von Nöten.


Schönen Tag noch!

Offline bemi148

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Vorlage für Antworten und Weiterleiten
« Reply #2 on: September 02, 2012, 03:32:19 PM »
Hi oldschool,

danke für die schnelle Antwort. Aber da ist wohl was falsch rübergekommen. Mir geht es nicht um die Mailbox an sich, sondern lediglich um das Verfassen beim Antworten und Weiterleiten (HTML-/Texteditor).

Ich möchte den Standardtext "Am 2012-09-02 01:23, schrieb XXX:" durch einen Text wie in meinem Screenshot ersetzen. Und da hat ja jeder E-Mail-Client oder Webmailer bei gleichem Account so seine Eigenarten. Im Grund genommen suche ich so etwas für Roundcube: http://bit.ly/Sbx07j.

Schön wäre es deswegen über Plugin oder möglicherweise die Config-Datei, damit man nicht beim nächsten Upgrade die Dateien überschreibt.

Gruß

Michael

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Vorlage für Antworten und Weiterleiten
« Reply #3 on: September 02, 2012, 06:01:50 PM »
Hi oldschool,

danke für die schnelle Antwort. Aber da ist wohl was falsch rübergekommen. Mir geht es nicht um die Mailbox an sich, sondern lediglich um das Verfassen beim Antworten und Weiterleiten (HTML-/Texteditor).

Ich möchte den Standardtext "Am 2012-09-02 01:23, schrieb XXX:" durch einen Text wie in meinem Screenshot ersetzen. Und da hat ja jeder E-Mail-Client oder Webmailer bei gleichem Account so seine Eigenarten. Im Grund genommen suche ich so etwas für Roundcube: http://bit.ly/Sbx07j.

Schön wäre es deswegen über Plugin oder möglicherweise die Config-Datei, damit man nicht beim nächsten Upgrade die Dateien überschreibt.

Gruß

Michael

Hi!

Also, wenn ich's nun richtig verstanden habe, geht's um einen Autoresponder, bzw. einem ähnlich arbeitenden Plugin.
Autoresponder ist halt wieder eine Sache des Mailservers.
Plugin in der Form ist mir keins bekannt.
Vorlagen (Drafts) kannste erstellen, aber ich wüsste jetzt nicht aus dem Stand, ob, oder dass, Variablen unterstützt werden...

Das war sicher jetzt nicht so produktiv für dich.
Hätte gerne weitergeholfen...


Gruss.
« Last Edit: November 11, 2012, 10:46:50 AM by oldschool »