Roundcube Community Forum

Mehrere Mailadressen

Started by newcubeuser, August 10, 2012, 06:15:08 AM

Previous topic - Next topic

newcubeuser

Hallo Leute,

ich hatte vorher PhlyMail installiert und wollte nun auf OpenSource umsteigen.
Ich habe auf meinem Webserver nun Roundcube installiert.
Nachdem ich mich muehsam durch die Installation gekaempft habe kann ich mich mit meinen Maildaten auch bei einer Adresse einloggen, es scheint alles richtig zu sein und lauft.

Mein Problem:
Ich habe 2 Mailadressen bei 2 verschiedenen Providern und moechte beide in einem Webmail Client abrufen (Roundcube).
Ich habe nachdem ich mich mit meinem Maillogin eingelogt habe und auch meine Mails sehen konnte versucht eine weitere Identitaet anzulegen.
Dort kann ich aber keine Logindaten und keinen anderen Server auswaehlen.

Meine Fragen:
Kann ich das ueberhaupt mit Roundmail realisieren?
Wenn ja gibt es einen Beitrag hier im Forum oder sonstw wo es erklaert wird? (Habe schon die Suche genutzt, mein Englisch ist nicht so Pro, fuer eine Anleitung wuerde ich mich aber im Notfall dadurchkaempfen)

LG an alle die es lesen oder antworten.

oldschool

Latürnich ist das machbar!
:)

Soetwas kann man über den Mailserver realisieren.
Somit ist sichergestellt, dass die Mails mit den unterschiedlichen IDs über die unterschiedlichen Providern versandt werden.
Stichwort: "Relay".
Grundvoraussetzung ist aber in jedem Fall, dass alle Mails auf einen Account auflaufen.

Gruss.

puky

Hallo,
Ich würde mich auch darüber freuen, wenn jemand erklären könnte, wie man zwei Email Accounts mit zwei unterschiedlichen Imap einrichten kann. Eine genaue Anleitung habe ich dazu auch nicht gefunden ... es gibt nur ein paar Ansätze aber mehr für die Leute die sich mit Roundcube sehr gut aus kennen.

puky

Hab die passende Lösung gerade hier im Forum gefunden. Für die Leute, die auch danach suchen - http://www.roundcubeforum.net/index.php/topic,8754.0.html!