Author Topic: Roundcube kalender mit Thunderbird Synchronisieren  (Read 7068 times)

Offline Simon-Berlin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Roundcube kalender mit Thunderbird Synchronisieren
« on: December 05, 2012, 05:03:28 AM »
Ich versuche gerade den Thunderbird Kalender Lightning mit dem Roundcube Kalender zu Synchronisieren. Ich habe einen alten Thread im Forum gefunden wo rosali einen Anleitung geschrieben hat:


############
Zitat:

Wenn Du mein Calendar plugin von myroundcube - RoundCube Plugins - Google Project Hosting nutzt, dann gehe zum Menü Kalender Feeds - Vertrauliche Zugang [Vollzugriff ...] und aktiviere den Token.

Anschließend siehst Du unter "ICS URL" einen Eintrag. Kopiere diesen in die Zwischenablage. Anschließend erstellst Du in Thunderbird/Lightning einen externen Kalender des Typs ICS (Datei - Neu - Kalender - Im Netzwerk iCalendar (ICS) - Adresse: Der Link aus der Zwischenablage).
############

Das habe ich auch soweit befolgt. Mit dem Unterschied das bei mir unter Menü Kalender Feeds nicht Vertrauliche Zugang [Vollzugriff ...] steht sondern Vertraulicher Zugang [Lesezugriff]. Damit kann ich einen Eintrag vom Roundcube Kalender zum Thunderbird Kalender Synchronisieren. Wenn ich aber in Thunderbird einen Termin eintrage verschwindet der Eintrag nach dem ich auf Synchronisieren klicke. In einem alten Thread wird auch immer von einer Datei namens tbclient.php gesprochen diese Datei ist bei mir nicht vorhanden. Ich wurde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen konnte.


Grüße Simon 

Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Roundcube kalender mit Thunderbird Synchronisieren
« Reply #1 on: January 09, 2013, 04:30:02 PM »
Es wäre hilfreich, wenn du die Versionsnummer von RC und den Plugins postest!
Ansonsten hilft dir eventuell mein Posting auf: http://www.roundcubeforum.net/index.php/topic,10289.0.html