Author Topic: ERROR 1045 (28000): Access denied  (Read 6063 times)

Offline Hannes2244

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
ERROR 1045 (28000): Access denied
« on: November 22, 2012, 05:48:54 AM »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche gerade den Webmailer Roundcube auf unserem V-Server zu installieren. Dazu muss ich über die Shell einen neuen Benutzer auf mysql Ebene anlegen. Wenn ich über die Shell die mysql Shell starten möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Leider kann ich keine Lösung dazu finden.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüße

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: ERROR 1045 (28000): Access denied
« Reply #1 on: November 22, 2012, 11:48:56 AM »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche gerade den Webmailer Roundcube auf unserem V-Server zu installieren. Dazu muss ich über die Shell einen neuen Benutzer auf mysql Ebene anlegen. Wenn ich über die Shell die mysql Shell starten möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Leider kann ich keine Lösung dazu finden.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüße

Ahoi!

Hast Du es mal mit dem passendem Passwort versucht?


Gruss.

Offline renfud

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: ERROR 1045 (28000): Access denied
« Reply #2 on: March 13, 2013, 04:46:04 PM »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche gerade den Webmailer Roundcube auf unserem V-Server zu installieren. Dazu muss ich über die Shell einen neuen Benutzer auf mysql Ebene anlegen. Wenn ich über die Shell die mysql Shell starten möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Leider kann ich keine Lösung dazu finden.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüße
Hey hey,
da kann ich dir gleich weiterhelfen!
Also Mysql löschen, komplett!
Neuinstallieren, thats all!

Aus dem Grund, dass dein Hoster im vorinstallierten Mysql eingestellt hat das der root sich nicht anmelden darf! Eigentlich völliger Blödsinn den dadurch kann man manche Dienste nicht nutzen!

MFG
renfud

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: ERROR 1045 (28000): Access denied
« Reply #3 on: March 13, 2013, 05:52:18 PM »
Hey hey,
da kann ich dir gleich weiterhelfen!
Also Mysql löschen, komplett!
Neuinstallieren, thats all!

Aus dem Grund, dass dein Hoster im vorinstallierten Mysql eingestellt hat das der root sich nicht anmelden darf! Eigentlich völliger Blödsinn den dadurch kann man manche Dienste nicht nutzen!

Boah, da haste dich anscheinend so richtig ausgiebig mit Linux und Sicherheitskonzepten auseinandergesetzt.
Und, um die beschriebene Sache zu korrigieren, braucht auf sicher nichts de- und wieder installiert werden...


Gruss.