Author Topic: Fragen zu Roundcube  (Read 4643 times)

pallino

  • Guest
Fragen zu Roundcube
« on: April 20, 2013, 12:22:16 PM »
Hallo community,

ich habe ein paar Fragen zu Roundcube:

- Ich möchte Roundcube auf meine Webspace installieren. Geht das?
- Wie kann ich mehreren Leuten einen Zugang mit jeweils unterschiedlichen E-Mails geben?
- Kann ich innerhalb eines Nutzer-Accounts von mehreren E-Mail-Adressen Mails senden und empfangen? Wie geht dies?

Danke!

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Fragen zu Roundcube
« Reply #1 on: April 20, 2013, 02:31:47 PM »
Hi!

Generell alles kein Problem.
Bloss, wenn ich deine Fragen so lese, weiß ich nicht, ob Du das gebacken bekommst...


Gruss.

Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Fragen zu Roundcube
« Reply #2 on: April 21, 2013, 07:40:56 AM »
 
Quote
Ich möchte Roundcube auf meine Webspace installieren. Geht das?
PHP 5.3 und eine DB sind Voraussetzung.

Quote
Wie kann ich mehreren Leuten einen Zugang mit jeweils unterschiedlichen E-Mails geben?
Das ist nur bedingt von RC abhängig. Dazu wird ein Mailserver (SMTP, IMAP) benötigt. RC dient als Schnittstelle zwischen Mensch und Mailsystem.

Quote
Kann ich innerhalb eines Nutzer-Accounts von mehreren E-Mail-Adressen Mails senden und empfangen? Wie geht dies?
Generell kannst du mit einem Account nur von einer E-Mailadresse senden/empfangen. Eine Ausnahme wären unterschiedliche Profile (Identitäten), der Account bleibt aber der gleiche. Eine weitere Möglichkeit wäre das Einsammeln von E-Mails per "Fetchmail". Kenne aber kein PlugIn für RC welches diese Aufgabe übernimmt.