Author Topic: Kontakte und Kalender  (Read 7058 times)

Offline puky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Kontakte und Kalender
« on: September 16, 2012, 01:27:22 PM »
Hallo,
dem Team vom Roundcube erstmal ein dickes kompliment. Ich hatte mal vor längerer Zeit die Beta probiert und da gab es noch einige Fehler. Was ihr mit der aktuellen Version gezaubert habt, ist echt Klasse.

Installiert und soweit angepasst hat alles Super geklappt. Aber zwei Fargen brennen mir noch unter den Fingernägel, da ich diese bis jetzt nicht gelöst bekommen habe.

http://myroundcube.com bittet ein Plugin Manager mit verschiedenen Plugins an. Ich möchte es aber nicht vollständigt installieren, sondern nur das

Kalender Plugin
http://mail4us.net/?_task=dummy&_action=plugin.calendar

Kann man das einzel runter laden und integrieren?

Gibt es für Kontakte eine Möglichkeit die zu synchronisieren?

Über eine Anregung oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schönen Sonntag ...

Offline puky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Kontakte und Kalender
« Reply #1 on: September 18, 2012, 02:40:14 PM »
schade, dass es hier nur so einen schlechten support gibt.  :-\

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Re: Kontakte und Kalender
« Reply #2 on: September 19, 2012, 06:57:37 PM »
Das ist ein User2User Forum und kein Support Forum.

Das Kalendar Plugin gibt es nur über den Plugin Manager. Das heisst nicht, dass Du das gesamte Bundle installieren musst. Der Plugin Manager ermöglich Dir die Auswahl einzelner Plugins.

Es gibt ein google_contacts und plaxo_contacts Plugin; ebenfalls über den Plugin Manager erhältlich. Ein CardDAV Plugin existiert auch irgendwo (Forum durchsuchen); es ist aber buggy. Es steht auf meinen ToDo's entweder das angefangene Plugin zu fixen oder ein eigenes für MyRoundcube zu schreiben.

Außerdem solltest Du besser im englischen Forum posten. Da hast Du mehr Chancen auf schneller antworten. Ich bin nur ganz sporadisch hier.

MyRoundcube Dev Team
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Kontakte und Kalender
« Reply #3 on: January 09, 2013, 04:06:06 PM »
http://myroundcube.com bittet ein Plugin Manager mit verschiedenen Plugins an. Ich möchte es aber nicht vollständigt installieren, sondern nur das ...

@puky:
Leider sind die wirklich nützlichen RC-Plugins auf myroundcube.com nur mehr gegen "Bares" zu haben. Die Aufgabe des Plugin Managers ist es, den Zugriff darauf zu steuern, ein willkürlicher Download ist nicht (mehr) möglich.

Im allgemeinen sind die Kosten der einzelnen Plugins eher niedrig gehalten, der bittere Nachgeschmack entsteht (für mich persönlich) durch  zwei Punkte:

1. Es gibt Angaben zur "privacy policy" und Kontaktinformation, eine Offenlegung zu den(r) Person(en) oder zur Organisation welche hinter myroundcube.com steht, so wie es innerhalb der EU üblich (bzw. gesetzlich) ist, fehlen jedoch zur Gänze.

2. In der Preisbeschreibung der Plugins (siehe: http://myroundcube.com/myroundcube-plugins/myrc-packages-pricelist) konnte ich keine strikte Definition für "Feature Upgrade" oder "Code Improvement" finden. Definitive Angaben und Kosten für "Version-Lifetime" oder "Lifetime" mit adäquater Preispolitik wäre mir lieber.

Gibt es für Kontakte eine Möglichkeit die zu synchronisieren?

Der Server (empfehlenswert): http://baikal-server.com/
Das RC-Plugin: graviox.de (folge dem Github-Link) hat zwar kleinere Bugs, aber es läuft besser als die meisten (kostenpflichtigen) anderen.



JustMy2Cents
mbsouth
« Last Edit: January 28, 2013, 04:29:11 PM by mbsouth »

Offline adjustMan

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 61
Re: Kontakte und Kalender
« Reply #4 on: May 19, 2013, 08:28:32 AM »
1. Es gibt Angaben zur "privacy policy" und Kontaktinformation, eine Offenlegung zu den(r) Person(en) oder zur Organisation welche hinter myroundcube.com steht, so wie es innerhalb der EU üblich (bzw. gesetzlich) ist, fehlen jedoch zur Gänze

stimmt. Aber dahinter steckt ja der User Rosali von hier ;) Das ist aber mutig, so ohne Impressum.
Er schreibt seit geraumer Zeit auch bloss noch English … Nachtijall ick hör dir trapsen
cu aM
-------
1.4.9