Author Topic: Zugangsdaten über iframe an Loginseite übergeben + Adressbuch  (Read 3762 times)

Offline streuner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Hi,

ich verwende die neueste Roundcube Version und funktioniert soweit eigentlich alles gut.

Damit die User (da ich es per iframe in ein selbstgeschriebenes CMS einbinde) sich nicht jedesmal 2x einloggen müssen, würde ich gerne nach dem Login ins CMS, die E-Mail Adresse und das Passwort gerne irgendwie als GET Parameter oder SESSION an roundcube übergeben, so dass die Anmeldung wegfällt und man gleich in seinem Postfach ist. Hat jemand nen Tipp dafür?
Hab 1-2 Anleitungen hier im forum gefunden, wo die Links aber nicht mehr funktionieren!

2. Frage: Roundcube verwendet ein eigenes Adressbuch. Kann ich das mit anderen Adressbüchern, die auch in einer MySQL Datenbank liegen, verknüpfen?!

vielen dank für Tipps & Anregungen.

mfg streuner