Author Topic: alle Dateianhänge herunterladen  (Read 5454 times)

Offline patrick EDV

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 11
  • IT- SE
alle Dateianhänge herunterladen
« on: July 04, 2013, 03:11:09 AM »
Hallo werte Roundcubenutzer.

Eine Frage zum Programm RC 0.9:

Gibt es eine Möglichkeit in RC, sämtliche Dateianhänger einer Mail (z.b. 10 .pdf Files) gleichzeitig herunter zu laden? Bisher müssen meine Kollegen jede pdf einzeln anklicken um diese Herunter zu laden. Leider ist es fast unmöglich die Abesender es beizubringen das man mehrere Dateianhänge zip´en tut!   :o
Welche Lösung ich bisher gefunden habe ist ein Plugin das sämtlichen Anhang in eine zip herunterlädt. Das ist jedoch nicht mein Ziel.
Folgende RC konstellation habe wir im Unternehmen:
-Server Kolab3
-Roundcube Webmail 0.9-git
Installierte Plugins
acl    1.0        
archive    1.6       
calendar    0.9-beta    
filesystem_attachments    1.0        
http_authentication    1.5        
jqueryui    1.9.1    
kolab_activesync          
kolab_addressbook    0.9    
kolab_auth    0.4    
kolab_config    2.0
kolab_folders    2.1
managesieve    6.0
newmail_notifier    0.4
odfviewer    0.2    
password    3.2       
redundant_attachments    1.0    

Falls ihr noch Info´s braucht, gebt bescheid. Die Suche im Forum gab keine Erfolge. (Deutsch/ Englisch).
"Die schrecklichste Bedrohung ist der Systemadministrator", "Der Systemadministrator hat einen gottähnlichen Zugriff auf die Systeme, die er verwaltet."
sagte Eric Chiu

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: alle Dateianhänge herunterladen
« Reply #1 on: July 04, 2013, 05:30:47 AM »
Hi!

Du musst mal nach einem Plugin schauen.
Ich glaub', da gab' es mal soetwas...


Gruss.

Offline patrick EDV

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 11
  • IT- SE
Re: alle Dateianhänge herunterladen
« Reply #2 on: July 04, 2013, 06:52:42 AM »
Hi!

Du musst mal nach einem Plugin schauen.
Ich glaub', da gab' es mal soetwas...


Gruss.

Habe schon geschaut, jedoch nichts passendes gefunden außer die möglichkeit den kompletten anhang als .zip abzuspeichern. vielleicht finde ich noch andere Webseiten mit mehr plugins.   :)
"Die schrecklichste Bedrohung ist der Systemadministrator", "Der Systemadministrator hat einen gottähnlichen Zugriff auf die Systeme, die er verwaltet."
sagte Eric Chiu

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: alle Dateianhänge herunterladen
« Reply #3 on: July 05, 2013, 12:45:07 AM »
Hi!

Also, es gibt das Plugin, bloss erzeugt es ein Zip?
Das ist ja schon fast tragisch...


Have 'nice day!