Author Topic: MySQL Kontakte anlegen  (Read 3281 times)

Offline subnet_zero

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
MySQL Kontakte anlegen
« on: October 07, 2013, 07:02:26 AM »
Hallo,

ich möchte mittels eines Script Kontakte in die table 'contacts' einpflegen.

Das Problem ist, dass die E-Mail - Adresse nicht übernommen wird.
Der Name wird übernommen, der Kontakt wird auch dem richtigen User zugeordnet; das ist kein Problem.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Mail-Adresse nicht zugeordnet werden, weil das System nicht weiß, ob diese nun "privat", "geschäftlich" oder "andere" ist.
Weil -> Wenn ich die Mail-Adresse dann eintrage, dann ist sie auch vorhanden, in der table ändert sich allerdings dann beim KOntakt nichts.

Was habe ich übersehen?
Ich hoff,e ihr könnt mir helfen.

Gruß Jan