Author Topic: Anmeldung nicht mehr möglich  (Read 4893 times)

Offline snoopy99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Anmeldung nicht mehr möglich
« on: November 16, 2013, 07:34:23 AM »
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit vielen Jahren Roundcube.

Seit dieser Woche ist urplötzlich kein Anmelden mehr möglich. Fehlermeldung: Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.
Im error.log steht pro Anmeldeversuch folgendes:
[16-Nov-2013 11:42:55 Europe/Berlin] PHP Warning:  session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v030884/webmail/program/include/rcmail_html_page.php:57) in /www/htdocs/v030884/webmail/program/lib/Roundcube/rcube.php on line 445

Also dachte ich mir, mache ein Update auf die aktuellste Version.
Leider besteht der Fehler weiterhin.

Hat irgendjemand eine Ahnung oder kennt dieses Verhalten?

Danke.
Tobias

Offline Dennis1993

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 69
Re: Anmeldung nicht mehr möglich
« Reply #1 on: November 16, 2013, 09:20:15 AM »
Welche PHP Version hast du denn installiert?
Hast du vllt. ein PHP-Update gemacht?

Sonst lade bitte noch einmal das aktuelle Paket von RoundCube herunter und überschreibe alle Dateien noch einmal. Dann sollte es eigentlich klappen. :)

Offline snoopy99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anmeldung nicht mehr möglich
« Reply #2 on: November 16, 2013, 11:33:49 AM »
Hallo,

PHP ist die Version  5.3.18.
Ich hab jetzt das Verzeichnis nochmals komplett überschrieben. Geht wieder... Komisch!

Vielen Dank für den Tipp.


Tobias

Offline Dennis1993

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 69
Re: Anmeldung nicht mehr möglich
« Reply #3 on: November 16, 2013, 12:43:48 PM »
Die Meldung sagte aus, dass schon eine Ausgabe vor dem Senden des Headers gemacht wurde. Da war wohl eine Datei nicht mehr richtig.

Aber wenn es jetzt wieder geht, umso besser!

Viele Grüße

Offline snoopy99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Anmeldung nicht mehr möglich
« Reply #4 on: November 25, 2013, 04:11:53 AM »
Nachdem es nun wieder gut eine Woche lief kann ich mich seit heute wieder nicht mehr anmelden.
Habe aber aktuell auch keine Fehler im Logfile.

Ist wirklich komisch...

Noch irgendeine Idee?