Author Topic: Nachricht konnte nicht verschoben werden  (Read 5032 times)

Offline Kinfrance

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Nachricht konnte nicht verschoben werden
« on: November 25, 2013, 06:49:40 PM »
Hallo zusammen,

Ich sitze seit 3 Stunden hier und versuche rauszufinden, warum wir keine mails mehr bekommen (Fehlermeldung "user over quota"), und warum ich vor allem keine mails aus Roudcube löschen kann!

Ich habe ja gesucht und finde im Forum immer wieder den Hinweis, dass man die config ändern muss, um die Ordner automatisch zu erstellen, aber kann mir das bitte jemand erklären? WO ZUM T.......  IST DAS? :-\

Die Ordnernamen sollten eigentlich ok sein, das habe ich gecheckt. Geht aber trotzdem nicht.
Ich benutze nur Round Cube Webmail , und auf einem anderen Computer Thunderbird.

Herzlichen Dank im voraus!
Karin

P.S. am Tag drauf:  Habe wohl vergessen dazuzuschreiben, dass ich Endverbraucher bin, also von Programmierung keine Ahnung habe, war letzte Nacht zu müde....habe aber Stunden im Internet gesucht und nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden. Es muss doch eine einfache Lösung auf dieses Problem geben?
« Last Edit: November 26, 2013, 04:25:12 AM by Kinfrance »

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Nachricht konnte nicht verschoben werden
« Reply #1 on: November 26, 2013, 06:52:06 PM »
Fehlermeldung "user over quota"

Hi!

Solange Du das Prob nicht serverseitig gelöst hast, wird sich nichts ändern.
Die Fehlermeldung besagt, dass dein Postfach voll ist...
Vlt. mal mit T-Bird, oder ähnlichem, probieren.


Gruss.
« Last Edit: November 26, 2013, 06:53:38 PM by oldschool »

Offline Kinfrance

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Nachricht konnte nicht verschoben werden
« Reply #2 on: November 27, 2013, 03:40:25 AM »
Hallo,


"serverseitig" heisst dass ich es beim Anbieter OVH ändern muss? Aber wo und wie?

Danke

Offline Kinfrance

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Nachricht konnte nicht verschoben werden
« Reply #3 on: November 27, 2013, 04:09:02 AM »
Ich habe die Lösung gefunden.

Eben kam ich auf die Idee, die mails bei einem anderen Anbieter als Roundcube abzufragen (hatte ich noch nie gemacht), und siehe da, Squirrel mail hat mir direkt angezeigt: Subscribe Inbox.sent.
Seltsam, da ich bei Roundcube alle Ordner abonniert hatte?

Aber egal, es klappt wieder!!!

Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Nachricht konnte nicht verschoben werden
« Reply #4 on: November 27, 2013, 02:26:21 PM »
Quote
...und warum ich vor allem keine mails aus Roudcube löschen kann!
RC Standardeinstellungen:
Beim Löschen vom Mails werden diese in den Papierkorb (Trash) verschoben. Ist dein Postfach "over quota" funktioniert dieser Vorgang nicht mehr.

Unter
Einstellungen -> Server-Einstellungen -> "Wenn verschieben in den Papierkorb fehlschlägt, Nachricht löschen"
auswählen und alles ist wieder gut!

Offline Kinfrance

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Nachricht konnte nicht verschoben werden
« Reply #5 on: November 27, 2013, 04:13:14 PM »
Das hab ich gleich gemacht, danke!