Author Topic: Passwort Plugin Installieren  (Read 3958 times)

Offline systematic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Passwort Plugin Installieren
« on: December 06, 2013, 01:43:39 PM »
Guten Abend Gemeinde... ;)

Ich bin am verzweifeln wie warscheinlich schon etliche vor mir. Ich versuche das PW Plugin zu installieren aber irgendwie raffe ich null was die readme von mir will. Normal bin ich im EN nicht so ein Noob und verstehe eig. was dort gesagt wird, aber da schaue ich rein wie in ein Chinesisches Buch. Könnte sich mal einer die Mühe machen, mir bitte Step by Step zu erklären, was ich genau machen muss, was wo reingeschrieben, was wo integriert etc. Ich weiss, es ist ne menge Text da drin, aber so komme ich da nicht weiter. ;(

Kurz noch zur Info was genutzt wird:

RC 0.9.5
PHP 5.3
MySQL neuste Version (ka welche nummer, habs erst geupdatet)
OS Ubuntu
Das ganze soll auf einem Webspace von einem Virtal Server installiert werden, der mit Plesk Administriert wird.

Status:
Download erfolgreich sowie die Installation, Mails können versendet und empfangen werden.
Die Hauptsache geht also, Plugins sind noch keine weiter installiert. Wir brauchen auch nur das Password Plugin
um die Nutzer ihre PW´s ändern lassen zu können. Das RC wird quasi als Standard Webmailer für die eingerichteten
Emails im Plesk verwendet. Normal bräuchte ich es eigentlich nicht, aber es ist sicher nie verkehrt noch einen
"letzten Zugriff" via Webinterface zu haben. Zumal ja sonst eine PW Änderung vom User selber nicht möglich ist.

Ich wäre über Unterstützung sehr dankbar.

Grüße Aus Bayern
Jan

Offline systematic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Passwort Plugin Installieren
« Reply #1 on: December 19, 2013, 03:25:06 AM »
Kann mir denn hier niemand helfen? hab doch gelesen das der ein oder andere dieses Plugin schon installiert und zum laufen
gebracht hat. Wäre echt toll wenn mich da jemand unterstützen könnte, es reicht ja mir den weg zu zeigen. bin aber auch nich
böse wenn sich jemand bereit erklärt mir das Plugin einzurichten. ;-)

Grüße und THX

Offline Dennis1993

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 69
Re: Passwort Plugin Installieren
« Reply #2 on: December 19, 2013, 05:52:05 AM »
Hey,

ich habe mal einen Treiber für das Passwort-Plugin geschrieben und weiß so grob wie es funktioniert.
Schau bitte einmal in der Readme nach, ob ein Treiber für deine Software vorhanden ist und wenn ja, welcher das ist. Dann kann ich dir vllt. sagen, was du genau machen musst.

PS: PHP 5.3 ist ganz schön alt, wird von PHP schon nicht mehr richtig supportet. Vielleicht auf 5.4 updaten (besser PHP 5.5). Nur so als Info am Rande ;)

Offline systematic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Passwort Plugin Installieren
« Reply #3 on: January 20, 2014, 12:55:39 AM »
Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort, in welcher Readme soll ich den schauen? unter plugins > passwort > ? und was genau möchtest du da wissen?
hier stehen ja keine typinformationen dabei. ich hab Sie einfach mal mit angehängt. ;) vielleicht kommst du damit weiter. Wäre super

beste grüße