Author Topic: Roundcube OTRS Single-Sign-On  (Read 3338 times)

Offline ToniD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Roundcube OTRS Single-Sign-On
« on: March 20, 2014, 08:47:03 AM »
Hallo Leute,
ich sitze schon lange daran ein Single-Sign-On zu entwickeln woraus ich von Roundcube auf OTRS zugreifen kann ohne das ich mich neu anmelden muss. Statisch habe ich das ganze schon gelöst bekommen das ich auf ein externes Script zugreife worin ich die Login-Daten gespeichert hatte.
Es wird dann automatisch in der Login-Form von OTRS eingetragen und man wird weitergeleitet.

Da es natürlich mehr als einen Account in Roundcube gibt, kann ich mit dem einzelnen Benutzernamen und Passwort nichts anfangen sondern muss diese von Roundcube abfangen und in mein Script zu übertragen.
Das ganze funktioniert jedoch nicht, die Sessionvariblen sind leer wenn ich sie im Script ausgeben lassen will.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umsetzen könnte?