Author Topic: Umstellung auf SSL gesicherte IMAP Verbindung  (Read 3415 times)

sott

  • Guest
Umstellung auf SSL gesicherte IMAP Verbindung
« on: March 30, 2014, 11:09:25 AM »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Umstellung auf die gesicherte SSL Verbindung. Genügt es dazu in der main.inc.php den Eintrag wie folgt zu ändern:

$rcmail_config['default_host'] = 'ssl://imap.1und1.de';

Darüber steht:
// WARNING: After hostname change update of mail_host column in users table is
// required to match old user data records with the new host.

Muss ich die die Spalte mail_host in der Tabelle users in diesem Fall auch modifizieren, oder kann ich die bei imap.1und1.de belassen? Der Hostname bleibt ja eigentlich gleich und senden/empfangen funktioniert ja, allerdings kann ich nicht prüfen ob die Umstellung auf ssl bereits durch die Änderung in der main.inc.php wirksam geworden ist. Das merke ich erst, wenn 1und1 mit der Zwangsumstellung auf gesicherte Verbindungen ernst macht.

Danke,

Stefan