Author Topic: CardDAV & Globales Adressbuch  (Read 3623 times)

Offline SB-Julian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
CardDAV & Globales Adressbuch
« on: April 23, 2014, 11:48:49 AM »
Hey Leute,
ich habe die Tage für meinen Verein einen CardDAV-Server (Baikal) eingerichtet. Ziel ist es Mail-Adressen aktuell zu halten und Mitgliedern (Vorstand, Manschaftsführer ec.) bereitzustellen.
Das hat auch funktioniert. 

Nun möchte ich das ganze mit Roundcube kombinieren. Ich habe dafür die Plugins "Global Addressbook" (https://github.com/JohnDoh/Roundcube-Plugin-Global-Address-Book/) und "CardDAV-Plugin" (http://www.graviox.de/) installiert. Beide laufen einwandfrei.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es möglich das CardDAV-Plugin dazu zu bringen die Kontakte in dem vom Plugin "Global Addressbook" bereitgestellten Adressbuch "Allgemeines Adressbuch" zu speichern?
Also quasi dem Plugin "Global Addressbook"  zu sagen das es kein neues Adressbuch anlegen, sondern ein existierendes benutzen soll.
(Alternativ: "Global Addressbook" erzeugt nicht ein neues Adressbuch, sondern macht das beim Dummy-User eingebundene CardDAV-Adressbuch zum globalen Adressbuch").

Müsste doch sicherlich mit Anpassen der ein oder anderen Code-Zeile zu bewerkstelligen sein. Nur leider weiß ich nicht an welcher stelle.

Danke schon mal für eure Mühe und Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Julian M.
« Last Edit: April 23, 2014, 11:59:31 AM by SB-Julian »