Author Topic: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0  (Read 5610 times)

Offline sucke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« on: April 08, 2014, 03:58:34 AM »
Hallo,

bereits beim Release-Candidate und hute beim Upgrade auf die neue Version 1.0 habe ich mit meinen Accounts das Phänomen, dass nach dem Einloggen nur eine Mail geladen wird und unten rechts die Info "Nachrichten werden geladen" ewig weiterläuft.
Es werden keine weiteren Mails angezeigt, man kann durch die angelegten Ordner im Account blättern, aber auch da werden nur 1 bis max. 2 Mails angezeigt und die infoanzeige dreht munter weiter.

Die Vorversion läuft hingegen perfekt.

Hat jemand hierzu eine Idee?

Gruß

Christoph

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #1 on: April 08, 2014, 04:24:03 AM »
Ich würde mal die Roundcube Logs überprüfen.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline sucke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #2 on: April 08, 2014, 04:30:48 AM »
Danke für den Tipp,

Die Logs hatte ich schon durchgesehen, auch die Server-Logs zeigen keine Auffälligkeiten.

Der Login ist ja auch möglich und es kommt kein Fehler, nur "läd der sich einen Wolf"... und scheint nicht das komplette Mailfile einlesen zu können.

Gruß
Christoph

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #3 on: April 08, 2014, 04:38:31 AM »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas in den Logs sein müsste. Javascript Console? Datenbank Cache leeren (Roundcube-Datenbank cache_* Tabellen). Wurde Datenbank-Update Script beim Upgrade erfolgreich ausgeführt? Wenn keine oder nur wenige lokale Kontakte vorhanden sind und wenn nicht viele Identitäten gespeichert wurden, dann würde ich eine Neuinstallation *from scratch* empfehlen.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline sucke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #4 on: April 08, 2014, 05:03:31 AM »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas in den Logs sein müsste.

Leider nein. Letzter Eintrag ist 1 Monat alt und auch der wiederholte Aufruf bringt keine Logeinträge.


Javascript Console?

Zweimal die Meldung:
Die Eigenschaft "mozilla" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

Ich nutze den IE11. Gleiches mit Chrome.

Datenbank Cache leeren (Roundcube-Datenbank cache_* Tabellen).

Die sind laut phpMyAdmin leer.


Wurde Datenbank-Update Script beim Upgrade erfolgreich ausgeführt? Wenn keine oder nur wenige lokale Kontakte vorhanden sind und wenn nicht viele Identitäten gespeichert wurden, dann würde ich eine Neuinstallation *from scratch* empfehlen.

Es gab keine Fehler beim Update.

Leider sind zu viele Accounts angelegt. Oder kann man diese ggf. migrieren?

Danke für die Hilfe

Gruß
Christoph

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #5 on: April 08, 2014, 05:16:28 AM »
Accounts können migriert werden. Tabellen users, identities und contacts exportieren und nach Neuinstallation importieren (ohne Gewähr!).
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline sucke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #6 on: April 08, 2014, 05:50:01 AM »
Neuninstallation klappt, der Abruf denn auch.
Ich versuche jetzt den Import.

Danke und Gruß

Christoph

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #7 on: June 25, 2014, 06:51:57 AM »
Hallo,
ok, keine extra Thread,ich häng mich hier dran....
Ich habe genau das gleiche Problem.  Es werden von jedem Ordner nur eine Nachricht angezeigt ( Betreff und Vorschau), manchmal auch drei, aber nie die ganze Liste. Es wird richtig erkannt das da noch mehr Nachrichten sind ( "wird geladen...." ), und die Auswahl sagt auch " Nachricht 1 bis 50 von 956.
Ich kann auch mit den Navigationspfeilen durch die Seiten blättern, aber immer bekomme ich nur die jeweils oberen drei Nachrichten in der Betreffzeile.

Ich hatte das Problem diekt nach dem Update, und auf Grund obigen Rates habe ich ziemlich rigeros neu aufgesetzt:

den roundcube - Benutzer samt Datenbank in der mysql-Datenbank gelöscht. ( via phpAdmin)
Das roundcube Verzeichnis gelöscht, RC 1.0.1 neu reinkopiert und neu installiert, kompletter Installer- Durchlauf mit Datenbank anlegen, Benutzer in msyl anlegen, und allem pipapo.

Keine Fehlermeldungen, nur den  absoluten 'magic_mime' Pfad zur exsistierenden Datei akzeptiert er auch weiterhin nicht.

Gut.
Ich log mich ein, er lädt die erste Mail und mehr nicht.  Wie gehabt. Also jetzt versteh ichs auch nicht mehr, ich hatte vermutet das beim Update das manuelle Datenbankupdate irgendwie schief lief, aber jetzt hab ich es auch mit einer Neuinstallation.
Ich habe vorsichtshalber mal alle Plugins abgeschaltet - keine Verbesserung.

Ich arbeite auf WS2003 x64 mit IIS 6 als Webserver, MySQL 5.1., PHP 5.3.8,  die mails liegen auf einem hausinternen hmail- Server. Zugriff via Thunderbird ( Standardclient) funktioniert.
Bei den vorherigen Updates hatte ich das Problem nicht. Die Error Datei in den Logs gibt diesbezüglich nichts her.

Ich weiß nicht wonach ich jetzt noch ausschau halten soll :-)


Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Re: Ewiges Laden der Mails nach Upgrade auf 1.0
« Reply #8 on: July 01, 2014, 03:21:16 AM »
Die Lösung wurde von Shadow aok gefunden:

Das Problem ist das plugin "contextmenu" , welches in den älteren Versionen JavaSript- Ärger verursacht.  Das Abschalten in der config löst das Problem, ebenso ein Update auf die aktuelle contextmenu Version 2.0 .

Poe