Author Topic: Kein Login mehr möglich nach Update von 0.9.5 auf 1.1.1  (Read 1907 times)

Offline pauLee

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 29
Kein Login mehr möglich nach Update von 0.9.5 auf 1.1.1
« on: March 19, 2015, 09:41:22 AM »
Hi,

ich habe in meiner Testumgebung ein Update von RC 0.9.5 auf 1.1.1 durchgeführt.

Ich habe alle Files hochgeladen bzw. ersetzt, im Installer auch die Config neu erstellt (Punkt 2), da aus der main.inc.php jetzt eine config.inc.php geworden ist. Datenbankschema wurde auch mit OK bestätigt, der Login-Test war auch erfolgreich.

Habe dann das Installer Verzeichnis wieder gelöscht und versucht mich anzumelden. Die Anmeldung schlägt aber leider fehl - "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen" ... obwohl ich exakt die gleichen Logindaten nehme wie zum Test.

Hat jemand eine Idee wie ich mich wieder anmelden kann?

Offline pauLee

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 29
Re: Kein Login mehr möglich nach Update von 0.9.5 auf 1.1.1
« Reply #1 on: March 23, 2015, 09:32:47 AM »
Lösung selbst gefunden: "$config['auto_create_user'] = true;" war deaktiviert, ich hab das in der neu erstellten Konfig einfach vergessen.

Frage aber: der User war an sich nicht neu. Warum muss der neu angelegt werden?