Author Topic: Benutzerdefinierter Header - "X-Sophos-SPX-Encrypt"  (Read 2415 times)

Offline prad1978

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Benutzerdefinierter Header - "X-Sophos-SPX-Encrypt"
« on: May 05, 2015, 06:30:28 AM »
Ich weiß leider nicht ganz, wo ich das ganze im Englischen Forum einstellen soll, darum versuche ich es mal im deutschen Teil.
Es gibt von Sophos eine UTM Homeedition und dafür möchte ich auch die SPX-Verschlüsselung nützen.
Dazu muss aber im Header ein zusätzliches Eintrag gemacht werden.
Wenn ich das Email verschlüsseln möchte dann X-Sophos-SPX-Encrypt=1 und wenn nicht dann X-Sophos-SPX-Encrypt=0 oder den Header weglassen.
Im Thunderbird geht das supertoll, mit dem mail.compose.other.header https://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/120629.aspx
Man bekommt einfach ein zusätzlich "An, CC, BCC und X-Sophos-SPX-Encrypt". In diesem SPX-Feld schreibt man einfach yes und schon wird die Email von Sophos verschlüsselt (im groben zusammengefasst).
Wäre das nicht einfach bei Roundcube auch mögich?
Ich habe mit schon das Plugin additional_message_headers angesehen, aber das fügt die header erst beim Senden hinzu. Ich brauche aber im Email-Schreiben-Fenster die Auswahlmöglichkeit.
Wie könnte man das integrieren?