Author Topic: Nach Installation keine Anmeldung möglich  (Read 5011 times)

Offline stahlgor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Nach Installation keine Anmeldung möglich
« on: May 30, 2015, 12:02:42 PM »
Hallo,

ich habe heute Roundcube 1.1.1 auf einem Ubuntu Server 14.04 LTS installiert. Lief bis zum Ende alles gut, Installationsordner gelöscht und Roundcube aufgerufen. Und da kommt das Problem:

Nach Eingabe von Benutzername und Passwort versucht Roundcube sich etwa eine Minute einzuloggen und das war's. Er bleibt dann wieder beim Startbildschirm stehen und gibt auch keine Fehlermeldung aus. Auch in der mail.log steht nichts drin. Installation lief wie gesagt ohne Probleme und Fehlermeldungen durch.

Hat jemand von euch irgendeine Idee, woran es liegen kann? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß
stahlgor

Offline stahlgor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Nach Installation keine Anmeldung möglich
« Reply #1 on: May 30, 2015, 01:18:29 PM »
Habe mal die Logs in Roundcube installiert und als Fehler bekomme ich im imap-Log:


IMAP Error: Login failed for roundcube@meinname@gmail.com from 192.168.2.100. Could not connect to ssl://imap.gmail.com:993: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen in /var/www/html/roundcube/program/lib/Roundcube/rcube_imap.php on line 198 (POST /roundcube/?_task=login?_task=login&_action=login)

Ich bin mit sicher das die Zugangsdaten passen und auch Dovecot läuft.