Author Topic: eine eigene View definieren  (Read 1543 times)

Offline ghostdog

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
eine eigene View definieren
« on: August 11, 2015, 12:26:44 PM »
Hallo,

ich bin sehr sehr neu im Roundcube Thema und würde mich über eine Antwort der im folgenden vorgestellten architektonischen Fragen sehr freuen.

Es würde mich sehr interessieren, ob meiner Idee entsprechend es möglich ist, eine eigene View zu definieren, zur Ausgabe von empfangenen E-Mails bzw. zzgl. der Kontaktliste auf einer öffentlichen zugänglichen und dann auch gleich noch ge-bootstrapt'en Seite.
Die Frage also, ob es überhaupt machbar ist, über die API, Template Funktionen und das Erweitern einer Roundcube Installation eigene und einfache php Ausgaberoutinen dieser Art aufzusetzen (öffentlich sichtbar > jeder Besucher kann die angelegten Eingänge durchklicken > die Mails werden angezeigt) ?

Roundcube sei kein Mailserver heißt es.. aber irgendwie sind die E-Mails dann doch aber gecached bzw. kann ich E-Mails ja gezielt abspeichern. Ist es möglich ggf. möglich eine automatische "Save" Routine zu setzen, die jede E-Mail abspeichert um diesen Storage dann abzufragen z. B. mit PHP?


Mit vielen Grüßen,
Stefan