Author Topic: Login Formular auf einer anderen Webseite einbinden  (Read 4486 times)

Offline wwl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Login Formular auf einer anderen Webseite einbinden
« on: September 13, 2015, 08:14:05 AM »
Hallo,
ich möchte auf einer Webseite das ein Login Formular für eine RoundCube installation anlegen.
Ich habe zwar das AutoLogin PlugIn getestet aber das geht davon aus das man auf der neuen Seite bereis ein Passwort hinterlegt und nur noch auf einen Button klick um sich Automatische anzumelden.
Was ich machen will ist ein Formular anzeigen wo man dann die UserID und das Passwort angeben muss. So wie auf der normalen Roundcube Login Seite.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Christian

Offline wikrie

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 12
Re: Login Formular auf einer anderen Webseite einbinden
« Reply #1 on: November 06, 2015, 09:51:13 AM »
Hi Christian,

habe deinen Beitrag nun 5 mal gelesen und muss dich wirklich bitten den nochmal neu zu formulieren.
Mir ist nach wie vor nicht klar was du haben willst und was noch wichtiger wäre was du bereits hast.

Eine IST Soll Beschreibung wäre echt toll, vielleicht auch mal mit Screenshots unterlegt.

mfg wikrie
mfg /br

WiKrIe

Offline wwl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Login Formular auf einer anderen Webseite einbinden
« Reply #2 on: November 06, 2015, 10:03:35 AM »
Hallo wikrie,

ich will die LogIn Seite von Roundcube in meine Webseite einbauen. Also auf meiner Webseite ist ein Hauptmenü mit Dropdown in dem das User und Passwort Feld von Roundcube angezeigt wird.
Beim eintragen der Daten wird dann das Email Konto in Roundcube angezeigt.

Oder anders beschrieben. Ich will ein eigenes LogIn Formular für RoundCube auf meine Seite einbauen.

Christian

Bild anbei

Offline wikrie

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 12
Re: Login Formular auf einer anderen Webseite einbinden
« Reply #3 on: November 06, 2015, 10:58:28 AM »
Hi chris,

jetzt hab ich es verstanden, hab es aber nicht so mit Websiten Programierung, daher muss ich passen.
Es sollte doch aber möglich sein den Roundcube Login mittel IFRame auf deiner Seite anzeigen zu lassen.

check das mal aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Inlineframe

ansonsten bin ich raus

mfg wikrie
mfg /br

WiKrIe