Author Topic: Buttons zum Versand, Abbrechen usw. seit Update ohne Funktion  (Read 1403 times)

Offline ikarisan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Buttons zum Versand, Abbrechen usw. seit Update ohne Funktion
« on: November 12, 2015, 03:19:54 PM »
Hi!

Bisher hatte ich Roundcube 0.9.5 unter Ubuntu 14.04 laufen.
Vor einigen Monaten hatte ich dann über "http://ppa.launchpad.net/tuxpoldo/roundcube/ubuntu" ein Update auf Roundcube 1.0 gemacht. Das lief auch alles super. Jetzt habe ich gestern mein Ubuntu Server 14.04 auf die Version 15.10 aktualisiert und bin dabei wieder von der PPA-Version auf die aktuelle und offizielle Version 1.1.1 gewechselt. Alles funktioniert super... aber ich kann keine EMails mehr schreiben!!

Die Schaltflächen im "Schreiben"-Fenster sind alle ohne Funktion, unabhängig vom Browser!
Es erfolgt also keine Reaktion bei einem Klick auf "Abbrechen", "Senden" usw.
Interessant daran ist, dass wenn ich keinen Empfänger angebe, ich zumindest die Meldung bekomme, dass ich doch bitte eine gültige Empfängeradresse eingeben soll. Bei einem Klcik auf "Speichern" erscheint unten rechts nur die Meldung "Nachricht wird gespeichert..." und das wars. Egal was ich anklicke, es passiert nichts!

Hat jemand eine Idee?

Ich würde ja ganz dreist ein "apt-get remove roundcube*" machen und Roundcube danch wieder neu installieren.
Aber ich habe Angst, dass ich das System danach nie wieder ans laufen bekomme. :(

Gruß
  Thorsten