Author Topic: Anfänger braucht Hilfe  (Read 1958 times)

Offline Konrad1985

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Anfänger braucht Hilfe
« on: November 29, 2015, 11:42:18 AM »
Hallo :)

Ich hoffe sehr, dass ich jemanden finde, der mir helfen kann.

Ich hab mir einen V-Root gemietet, besitze eine eigene Domain und wollte mir dort Roundcube drauf installieren.
Die Installation an sich hat funktioniert. (nach dem ich stundenlang gegoogelt hab)

Nun hänge ich vor folgendem Problem, wie weise ich Roundcube der Domain zu?
Wie erstelle ich einen User? ...Horst@meinedomain.de als Beispiel.
Wie schaffe ich es, dass mir jemand schreiben kann? Es gibt leider kein Admininterface, somit häng ich komplett fest.

Ich würde mich auch geldlich dankbar zeigen...

lg

Offline Dennis1993

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 69
Re: Anfänger braucht Hilfe
« Reply #1 on: December 06, 2015, 04:41:14 AM »
Also RoundCube ist ja nur eine Oberfläche, um die Mails, die der Mail-Server verwaltet, anzuzeigen. Das hießt, du brauchst grundlegend einen Mail-Server im Hintergrund. Hast du den?
Wenn ja, kannst du dich, wenn alles korrekt konfiguriert ist, mit deinen Zugangsdaten direkt per RoundCube am Server anmelden.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du uns dein Betriebssystem nennst. Für Windows Server kann man so etwas mit dem Exchange einrichten aber da ist ja eine geile Oberfläche eh bei. Deshalb gehe ich mal von Linux oder so aus. Da müsstest du dir dann einfach mal einen Mail-Server installieren, der dann auch mit einer Domain verknüpft wird. Die Zuordnung läuft also da schon ab. In RoundCube meldet man sich dann nur noch entsprechend an und bekommt die Mails angezeigt (wie web.de, Outlook.com etc.)