Author Topic: Gesendete Mails vom Strato-Server  (Read 1223 times)

Offline Höglinger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Gesendete Mails vom Strato-Server
« on: April 27, 2017, 04:35:28 PM »
Hallo,
ich benutze einen den roundcube-Webmail auf meinen Synology NAS-Server um die E-Mails aus dem STRATO-Email Account auf meinen Synology abzuspeichern. (Reine Datensicherung)
Soweit funktioniert auch alles es werden alle Mail die an den Strato Account gesendet werden an roundcube übertragen auch E-Mails kann ich bei Bedarf aus roundcube versenden.
Wenn ich Mail aus dem roundcube versende werden diese auch unter gesendete abgelegt, wenn ich Mail aus dem Strato-Account "was die Regel ist" versende werden diese in Strato abgespeichert aber nicht auf roundcube übertragen.
Wer kann mir weiterhelfen, Danke

LG Wolfgang

Offline Loguithat1955

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 17
Re: Gesendete Mails vom Strato-Server
« Reply #1 on: November 24, 2017, 05:07:01 AM »
Keine Ahnung ob du schon selber auf die Lösung gekommen bist, ist ja schon eine Weile her aber bei Strato lautet der Send Folder anders. Roundcube hat leider keine automatische Erkennung bzw. diese funktioniert beim Strato Server nicht. Stell in den Roundcube Einstellungen den Spezialordner Gesendet auf "Sent Items" ein. Dann passt das zu Strato Config.

BTW: Der Spam Filter von Strato ist ziemlich unzuverlässig, der lässt enorm viel durch. Was aber aus meiner Sicht nerviger ist, das die keine Mail Threads unterstützen. Das Feature THREAD (THREAD=REFERENCES)ist einfach deaktiviert. Bisher hat sich der Support nicht dazu hinreißen lassen, dieses Feature zu aktivieren.