Author Topic: Installation auf mehreren Webservern bei gleiche ID  (Read 1729 times)

Offline goerdi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Installation auf mehreren Webservern bei gleiche ID
« on: October 25, 2019, 09:05:38 AM »
Hallo !
Ich hab schon ein wenig gesucht aber nix passendes gefunden... (deswegen registriert)
Ich möchte gerne roundcube auf 2 verschieneden Apache Servern installieren, aber dass sie auf die gleiche ID zugreifen
Das Szenario
Server 1 hat roundcube und apache und die Datenbank, als auch die Ganzen Postfächer
Server 2 hat apache und einen VPN Verbindung zu Server 1
Auf Server 2 wollte ich zusätzlich roundcube installieren um auf die Postfächer von Server 1 zuzugreifen

Die Frage ist nun würde das generell gehen ohne das beide sich "beissen" wenn wirklich zufällig der gleiche account auf beiden genutzt werden würde.
Könnte ich auch bei Server 2 auf die mysql Datenbank von Server 1 zugriefen ohne das es konfilkte gibt.

Gruss Gerd