Author Topic: GELÖST: FEHLER 401 nach Update auf 1.4  (Read 962 times)

Offline Toskache

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
GELÖST: FEHLER 401 nach Update auf 1.4
« on: November 12, 2019, 03:14:00 AM »
Hallo,

nach dem Update auf 1.4 kommt noch vor dem Login-Screen ein "FEHLER 401 - Zugriff verweigert!".
Auch nach einer kompletten Neuinstallation unter einer neuen Domain bleibt der Fehler. Leider werde ich werde ich auch in keinem Log fündig.

Wenn ich die index.php durch eine mit folgendem Inhalt ersetze, funktioniert das "phpinfo" einwandfrei.
Code: [Select]
<?php
phpinfo
();
?>

Dann habe ich versucht raus zu bekommen, wo es falsch abbiegt und habe durch einfügen von
Code: [Select]
error_log("### i was here ###");rausbekommen, dass es bis zur Zeile 50 der index.php rund läuft und dort dann wohl an der Zeile
Code: [Select]
$RCMAIL = rcmail::get_instance(0, $GLOBALS['env']);hängen bleibt.

Das ganze unter debian (strech), PHP 7.0, FPM/FastCGI udn nginx.
 
Wäre klasse, wenn hier jemand eine Idee hätte....

Gruß
 Toskache

EDIT:

Das hat die Lösung gebracht:
https://github.com/roundcube/roundcubemail/issues/7010? https://github.com/roundcube/roundcubemail/commit/29e7c16b339c5a103b5566fc0644680ff82c36ca

« Last Edit: November 12, 2019, 01:44:39 PM by Toskache »