Author Topic: ERR 500 (IIS / Abyss / Apache / PHP 7.3.17 nts)  (Read 1108 times)

Offline Michael_Buchholz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
ERR 500 (IIS / Abyss / Apache / PHP 7.3.17 nts)
« on: April 29, 2020, 03:27:25 PM »
Hallo Foristi,

ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, was ich einfach nicht gebackenn bekomme...

Ich benutze RC schon ziemlich lange, bis vergangenes Jahr unter Apache (x64 unter WIN Server 2016). Da ich es aber leid war, alle 3 Monate alle Zertifikate manuell zu erneuern incl. dem ganzen Rattenschwanz (unter WIN ist ein autom. Renew nicht möglich mit Apache), bin ich auf Abyss umgestiegen (an den IIS habe ich mich seinerzeit nicht dran getraut).
Alle Webanwendungen liefen nach der Umstellung ohne jegliche Probleme; RC hatte ich aber seit dem nicht mehr getestet; schlicht vergessen da nicht benötigt.

Nun aber brauchte ich den mal und promt läuft der beim Login- Versuch auf einen 500. Ich hatte dann alles gelöscht incl. DB und den einfach neu installiert. Das lief ohne Probleme, bis zum Ende der Installation. Aber ein Aufruf läuft nach einem Timeout erneut auf einen ERR 500. Also PHP nts von 7.3.11 auf die aktuelle 7.3.17 gesetzt mit selbigem Misserfolg (7.4.x kann ich aus mehreren Günden nicht einsetzen).

Ich vermutete ein Problem beim Abyss in Sachen FastCGI. Also habe ich heute parallel dazu mich mal an den IIS gewagt, was einfacher war als gedacht. Der läuft jetzt parallel auf den Standardports +2... und... Generiert exakt den gleichen Fehler. Also schnell mal den Apache gestartet auf den Ports +4 und selbiges Ergebnis erhalten...

Das muss also irgendwie an PHP liegen. Aber wo???

Ich wäre da sehr dankbar für zielführenden Input

LG
Micha