Author Topic: Server-Einstellungen einfügen in Apple Mail  (Read 545 times)

Offline Ronaldo1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Server-Einstellungen einfügen in Apple Mail
« on: November 24, 2020, 05:14:24 PM »
Hey hey,

ich bin leider Laie. Mir wurde von meinem Verband eine E-Mail eingerichtet über Roundcube. Diese würde ich gerne als zusätzlichen Account über mein Apple Mail laufen lassen da ich nicht ständig über den Browser meine Emails checken möchte.

Es wird nach dem Server für eingehende und ausgehende E-Mails gefragt. Leider finde ich die über meinen Browser nicht. Kann sie mir jemand nennen oder sagen wo genau ich die finde?

Vielen lieben Dank!

Grüße

Ronaldo1

Offline sw2090

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 16
Re: Server-Einstellungen einfügen in Apple Mail
« Reply #1 on: January 27, 2021, 10:47:01 AM »
Das kann Dir nur derjenige sagen der das Roundcube/den Mailserver betreut ob das geht und was dann die Serveraddressen/Ports sind.
Lediglich den Login wirst Du schon haben wenn die nicht grad roundcube mit Zertifikatsbasierter Ameldung verwenden ;)