Author Topic: Fragen zur Implementation in CRM  (Read 548 times)

Offline kwmanagement

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Fragen zur Implementation in CRM
« on: March 21, 2024, 07:51:45 AM »
Hallo Allerseits,


ich bin neu hier (und in Bezug auf Roundcube) und habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch.


Ich entwickel eine SaaS Anwendung für Tierscxhutzvereine, mit der diese ihre Tiere und Kontakte verwalten können. Nun möchte ich gerne die Mailfunktionalität erweitern und überlege dazu Roundcube zu implementieren.


Meine Fragen dazu wären:


  • Gibt es eine Möglichkeit des SSO?
  • Können mit einer Installation von Roundcube mehrere Benutzer auf ihre Mails zugreifen? Jeder Benutzer hat eigene Mailprovider, oftmals web.de oder gmail.com...
  • Kann man zusätzlich ein allgemeines "Team-Konto" einrichten? (Z.B: für eine info@ Adresse, die von allen gelesen werden darf)
  • Gibt es eine Möglichkeit, bei den Kontakten nur Mails VON und AN diesen Kontakt anzeigen zu lassen?
  • Kann ich Roundcube in bestehende Seite einbinden? Z.B. per iframe?
  • Weitere Fragen, die mir im Moment nicht einfallen  8)
Sollte dies möglich sein, gibt es hier Programmierer, die, natürlich gegen Bezahlung, dies umsetzen können?


Ich freue mich über Infos von euch.


Danke und viele Grüße, Thomas