Author Topic: Nach Installation kein Login Möglich!  (Read 3101 times)

Offline johannes7146

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Nach Installation kein Login Möglich!
« on: November 27, 2008, 05:54:36 AM »
Hallo zusammen,
hab heute das erstmal Roundcube auf meinen Server auffgespielt und möchte es meinem meinem eigenem Mailserver betreiben.
Leider bin ich noch recht neu in der Linuxwelt.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Ich habe alles so gemacht wie es in der INSTALL datei steht.
Es gab auch keine Probleme wärend der installation.
Die Datenbank wurde angelegt und auch die Tabellen sind alle generiert worden.
In der Tabelle Session gibt es sogar schon einträge.

Aber leider kann ich mich nicht einloggen!
Ich klicke auf Login und bekomme eine weiße Seite.
In den Logs steht Folgendes:
Code: [Select]
[27-Nov-2008 10:52:22] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 120 seconds exceeded in /var/www/mail/program/lib/imap.inc on line 252
[27-Nov-2008 10:56:41 +0100] IMAP Error: Authentication for johannes failed (LOGIN): "a001 NO Login failed." in  on line 0 (POST /mail/?_task=&_action=login)
[27-Nov-2008 10:56:41] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/mail/program/include/rcmail.php on line 756
[27-Nov-2008 10:59:17 +0100] IMAP Error: Authentication for johannes failed (LOGIN): "a001 NO Login failed." in  on line 0 (POST /mail/?_task=&_action=login)
[27-Nov-2008 10:59:17] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/mail/program/include/rcmail.php on line 756
[27-Nov-2008 11:34:01] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 120 seconds exceeded in /var/www/mail/program/lib/imap.inc on line 252


Liegt das Problem bei roundcube oder an meinem Mailserver?

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Nach Installation kein Login Möglich!
« Reply #1 on: November 27, 2008, 10:35:01 AM »
Welche RC Version hast Du installiert? Poste mal ein Snippet von /var/www/mail/program/lib/imap.inc rund um Zeile 252.

Wenn ich den Ausschnitt sehe, kann ich es Dir definitiv sagen. Bis dahin vermute ich, dass es mit der IMAP Verbindung nicht klappt. Hast Du die Installation mit dem mitgelieferten INSTALLER aufgesetzt? Auch da bekommst Du Hinweise, wenn die Konfiguration (noch) fehlerhaft ist.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Nach Installation kein Login Möglich!
« Reply #2 on: November 28, 2008, 04:16:48 AM »
Das mit der Header-Meldung kannst du erstmal ignorieren.

RC wird wahrscheinlich laufen.

Die Authentifizierung klappt nicht.
Vielleicht mal den Benutzernamen überprüfen.
Kannst du ohne RC die Mails abfragen?


Rgds.