Author Topic: [0.2 stable] Probleme beim Senden über SSL (GMX)  (Read 6473 times)

Offline schneelandschaften

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
[0.2 stable] Probleme beim Senden über SSL (GMX)
« on: January 17, 2009, 06:30:11 PM »
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 0.2 stable (vorher 0.2 beta) Probleme beim Versenden von EMails über SSL und mein GMX-Konto. Über unverschlüsseltes SMTP auf Port 25 funktioniert Alles soweit problemlos, aktiviere ich SSL und Port 465 bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:

Code: [Select]

[17-Jan-2009 22:40:53] Invalid response code received from server (554):
[17-Jan-2009 22:40:53 +0000] SMTP Error: SMTP error: Authentication failure: Invalid response code received from server (Code: 554) in ... /program/steps/mail/func.inc on line 1248 (POST /?_task=mail&_action=send)


Beim Versenden über SSL mit Thunderbird gibt es mit dem selben Konto keine Probleme.

Zunächst einmal die Frage: Kann das evtl. jemand bestätigen und hat ähnliche Probleme? (Im Zweifelsfall werden Lösungen natürlich auch dankend angenommen ;)).

Grüße,
S.