Author Topic: Plug in  (Read 5275 times)

Offline hound

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Plug in
« on: February 10, 2010, 03:47:47 PM »
Hallo ihr,

so nachdem ich jetzt einen Tag gebraucht habe um roundcube zu installieren, wollte ich jetzt mal schauen was das mit den plugins auf sich hat.

Nur leider kommt bei mir eine blockade mit den plugins. Ich weiß nicht wie ich die installieren soll.

Ich habe mir mal den calender heruntergeladen RoundCube Calendar aber da tut sich nichts. Ich habe die dateien in den ordner plugin kopiert und die sql installiert. Aber nichts tut sich im roundcube.

Danke für tipps :)

gruß
hound

Offline DeafMetal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Plug in
« Reply #1 on: February 11, 2010, 05:53:32 AM »
Bei mir genauso!
Hab auch gleiche Probleme!

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
Plug in
« Reply #2 on: February 11, 2010, 09:18:45 AM »
Ihr müsst im ordner config die main.inc.php editieren und die plugins im
$rcmail_config['plugins'] = array();registrieren.

Im Fall vom calendar ...
$rcmail_config['plugins'] = array('calendar',);bei mehreren plugins müsst Ihr die verschiedenen plugins durch , trennen...
zb.

$rcmail_config['plugins'] = array(
    
'calendar',
    
'keyboard_shortcuts',
    
'rcguard',);
wichtig ist das der ordner der plugins im ordner plugins ist und die namen der plugin ordner den selben namen haben wie die plugin php datei ... also beim beispiel calendar

Ordnername im Ordner plugins: calendar
Name der zu ladenden php Plugin Datei: calendar.php
und plugin name der in der main.inc.php registirert wird: calendar

ich erwähne dies nur weil manche plugins falsche Ordnernamen haben.

Desweiteren gibt es bei vielen plugins ein verzeichniss config und oder eine datei config.inc.php.dist
in dieser Datei könnt Ihr Standard einstellungen für das plugin vornehmen, wenn Ihr fertig seid
speichert die Datei unter config.inc.php also einfach das .dist weg lassen ist recht wichtig da einige plugins
ohne die geänderte und umbennante config.inc.php.dist nicht funktionieren ist das selbe wie mit der main.inc.php welche
Ihr ja auch bei der Installation vom roundcube erstellen musstet aus der main.inc.php.dist

Hoffe es hilft euch weiter ;)

Grüße
« Last Edit: February 11, 2010, 09:23:03 AM by lacri »

Offline DeafMetal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Plug in
« Reply #3 on: February 11, 2010, 02:49:06 PM »
Vielen Dank!
Es hat geklappt ABER  als ich Kalender geklickt hab steht nur Datum auswählen und Datum weiter nicht - hm!
Hab ich vielleicht nicht gut gemacht?