Author Topic: Update-Frage  (Read 6646 times)

Offline commin

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 25
Update-Frage
« on: February 05, 2009, 11:44:49 AM »
Servus zusammen,

ich habe zwei kleine Frage zum Update. Ich muss das roundcubemail eines Freundes updaten. Er hat noch eine richtig alte (also bestimmt 0. irgendwas) Version.

1. Wie erkenne ich welche Version installiert ist?

2. Muss ich beim Update nur den Teil ausführen wo meine alte Version steht, oder muss ab da einzeln auf jede neuere Version updaten - bis zur aktuellen?

Danke

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Update-Frage
« Reply #1 on: February 06, 2009, 01:18:22 AM »
Sichere die Datenbanktabelle 'users'. Dort sind die Benutzereinstellungen gespeichert.

Anschließend würde ich eine komplett neue Installation (einschließlich) Datenbank aufsetzen.

Abschließend importiere die Sicherung der 'user' Tabelle in die neue Datenbank.

Das scheint mir der sicherste Weg zu sein, damit wirklich alles up to date ist.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)