Author Topic: 5.1.3 Bad recipent adress syntax "HELP"!!!!  (Read 2147 times)

Offline George

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
5.1.3 Bad recipent adress syntax "HELP"!!!!
« on: February 08, 2009, 12:35:33 PM »
Hey,

ich benutze eine roundcube wemail adresse und verwalte diese über thunderbird.

dort habe ich mir einen verteler mit ca 1200 adressen agelegt und möchte an diese nun emial senden.doch immer beim senden kommt dieses pop up:

"Fehler beim senden der nachricht.der mailserver:5.1.3 Bad recipent adress syntax.Bitte übeprüfen sie die email adressen der empfänger und wieder holen sie den vorgang"

habe ich dann auch alles gemacht,aber ich denke wenn ich ne tote mail drine habe müßte s doch trotzdem gehen.

weiterhin erscheint das mein postausgangs server die verbindung ablehnt.deshalb denke ich das es wohl daran liegen müßte.ich habe allerdings milde gesagt null ahnung davon und habe auch roundcube nicht auf meinem pc instaliert um da irgendwelche änderungen vor zu nehmen.da meine mail adresse zu meiner firma gehört und ich nur einen einfachen email account habe.

wär super wenn mir jemand helfen könnte

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
5.1.3 Bad recipent adress syntax "HELP"!!!!
« Reply #1 on: February 08, 2009, 02:05:22 PM »
Das liegt nicht an RC. Wenn eine Email-Adresse einen falschen Syntax hat, dann lehnt der empfangende SMTP-Server einfach ab und der Client - ganz egal ob Thunderbird, OE oder RoundCube - antwortet mit der Fehlermeldung, die der Server beim Einliefern der Nachricht zurück gibt. 1200 Adressen und ein oder mehrere schwarze Schafe - Spass !!!
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)