Author Topic: Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt  (Read 8018 times)

Offline Brucki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt
« on: February 16, 2009, 04:19:54 PM »
Hi,
ich habe das Problem, dass nicht alle Mails mit HTML Inhalt korrekt angezeigt werden. Am konkreten Beispiel:


Der Aldi-Süd Newsletter wird 100% korrekt angezeigt und hat folgenden Eigenschaften, die ich als Kriterium für einen möglichen Fehler meine herausgefunden zu haben:
Content-Type: text/html; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Der Penny-Markt-Newsletter hingegen wird nur, obwohl auch er in Outook als HTML Mail erscheint (zumindest visuell) als Text-Mail ohne jegliche Formatierung dargestellt. Er hat folgende Content Beschreibung:
Content-Type: multipart/alternative;boundary="----=_NextPart_000_0000_01C94CCC.23A16970"


Ich denke, es dreht sich irgendwie um die Content-Type Eigenschaften multipart

Im Netz konnt ich zwar was finden, aber die dort vorgegebene Lösung war bei meiner RC Version (0.2 stable) schon in der Datei "func.inc" umgesetzt :(

Ich hoffe, ich war nur zu doof und die Lösung liegt bereits irgendwo im Netz, ansonsten bin ich auf eine Antwort gespannt.

Brucki

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt
« Reply #1 on: February 17, 2009, 12:40:50 AM »
Hast Du unter den Einstellungen "HTML anzeigen" ausgewählt? Falls nicht, dann zeigt RoundCube den Textteil von Multipart Messages und nicht den HTML-Teil an.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline dc10

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt
« Reply #2 on: February 17, 2009, 02:20:22 AM »
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem das bei manchen html Nachrichten nicht der komplette Nachrichten Inhalt angezeigt wird.
Wenn ich dann den Hacken bei "HTML anzeigen" entferne, kann ich die komplette Nachricht in text Format lesen.
Jemand eine Idee woran das liegt?

Offline Brucki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt
« Reply #3 on: February 17, 2009, 08:29:29 AM »
Hi,

Quote from: rosali;17098
Hast Du unter den Einstellungen "HTML anzeigen" ausgewählt? Falls nicht, dann zeigt RoundCube den Textteil von Multipart Messages und nicht den HTML-Teil an.


das habe ich gemacht. Außerdem habe ich "immer" bei der Frage nach den entfernt eingebetteten Bildern ausgewählt.
Bin also weiter auf der Suche nach der Lösung meines Problems!!!

Brucki

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt
« Reply #4 on: February 17, 2009, 09:58:46 AM »
Könntest Du mir den kompletten Source Code des Penny Newsletters als PM senden?
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline Brucki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Nicht alle Mails mit HTML Inhalt werden korrekt angezeigt
« Reply #5 on: February 17, 2009, 04:31:52 PM »
Quote from: rosali;17116
Könntest Du mir den kompletten Source Code des Penny Newsletters als PM senden?


Hab ich getan; die Quelltexte allerdings per Mail. Kamen die PMs an? Ich konnte hier im Bereich des Forums keinen Nachweis finden, dass sie rausgegangen sind.

vG

Brucki