Author Topic: My Roundcube attach vCard  (Read 7305 times)

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
My Roundcube attach vCard
« on: February 17, 2009, 08:37:08 AM »
Hallo,

ich habe das attach vcard plugin aus myroundcube in mein Standard Roundcube portiert funktioniert auch wunderbar.

Einen kleinen Fehler bzw Bug hab ich jedoch gefunden sowohl in MyRoundCube als auch in meiner Portierung nun hängt es bisserl beim fixen.

Wenn ich mehrere Identitäten habe und z.B. bei der Standard Identität aktiviere das ich die vCard anhängen will klappt das wunderbar das die vCard beim composen angehangen ist, wenn ich jedoch beim composen den Absender ändere auf einen Absender wo keine vCard angehangen werden soll, bleibt diese jedoch als Anhang bestehen und müsste manuell gelöscht werden, auch ist die vCard die falsche die angehangen ist wenn der Absender gewechselt wird.

Die Lösung sollte ja so sein wie zB mit den Signaturen das diese Automatisch beim wechseln des Absenders geändert wird.

Die entsprechende funktion wo das ändern der vCard geschehen müsste sollte wie ich denke die function rcmail_compose_header_from sein dort müsste analog zum $a_signatures[$identity_id] array ein array für die vCards gebildet werden nur weiter komme ich leider nicht soweit zumindest mein Denkansatz ich hab keinen Plan wie ich dem client die geänderte vCard beibringe bzw beibringe das wenn der Absender keine vCard hatt diese automatisch entfernt wird.

Gleiches trifft auch auf MyRoundCube zu ...

@Rosali
übrigens Rosali wirklich sehr cool dein MyRoundCube !!! vorallem die plugin Hijack Sache find ich genial. Weiter so !!!

Danke für jede Hilfe ...

Nachtrag:
andersherum ist es das selbe aber evtl. besser zu verstehen... Ist beim Standard Absender vcard anhängen deaktiviert und bei der anderen Identität aktiviert so fehlt natürlich die vCard komplett und wird nicht automatisiert angehangen auch kann Sie nicht via klick (evtl. neues Feature) angehangen werden, wenn Sie nicht schon vorher auf dem Rechner gespeichert wurde.

Anbei die Änderungen für RC0.2 stable um die vCard zumindest vorerst für die Standard Identität anzuhängen.
« Last Edit: February 17, 2009, 10:16:20 AM by lacri »

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
My Roundcube attach vCard
« Reply #1 on: February 17, 2009, 10:12:58 AM »
Das Blöde ist, dass der Indentitätswechsel nur Client seitig per Javascript gemacht wird und das Ganze dann schwierig wird ...
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
My Roundcube attach vCard
« Reply #2 on: February 17, 2009, 10:35:25 AM »
Jep das ist auch das woran ich gerade dran überlege und suche wie sich das umsetzten lässt evtl. hast Du ja auch eine Idee oder eine Lösung.
« Last Edit: February 17, 2009, 10:40:19 AM by lacri »

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
My Roundcube attach vCard
« Reply #3 on: February 17, 2009, 03:29:31 PM »
Natürlich hätte ich eine Idee. Das "Problem" ist nur, dass ich nicht im Default Code rum hacken will ... Also denk Dir was ähnliches wie den Hijack aus oder warte bis v3.0 mit das Plugin API (roadmap v0.3) da ist. Sorry, sonst fällt mir nichts ein. Ich will keinen AJAX Overhead nur für dieses kleine Detail - jedenfalls nicht jetzt - implementieren. Das Problem fängt schon damit an, dass ohne im CORE zu hacken nicht einmal ein "onchange event" im Identiy Selector gesetzt werden kann. Also eine Glaubensfrage ... Meine Plugins sollen ohne Source hacking auskommen, sonst wird es schwierig dem Projekt zu folgen - jedenfalls für mich.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
My Roundcube attach vCard
« Reply #4 on: February 17, 2009, 03:45:37 PM »
Kein Ding versteh ich natürlich, finde die Idee so wie Du es im MyRoundCube gelöst hast auch genial die PlugIns via HiJacking und ohne den Core zu ändern, zu lösen.
Dachte mir nur das für Dich ein Fix sicher auch intressant ist, und Du evtl. eine schnelle einfachere Idee hast.

Grüße