Author Topic: Text in Einstellung hinzufügen ?  (Read 6345 times)

Offline Top44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Text in Einstellung hinzufügen ?
« on: February 23, 2009, 06:02:08 PM »
Abend Leute,

ich bin grad etwas müde und hab mich noch nicht in den Code eingearbeitet.

Wie kann ich ein echo auf der Einstellungsseite bzw den Settings angeben ?

grüße und n8

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Text in Einstellung hinzufügen ?
« Reply #1 on: February 24, 2009, 05:05:03 AM »
Sag mal was genau Du tun willst. So ist das zu generell.

Im Allgemeinen gilt, dass die Template Files im ./skins/default/templates Ordner frei editierbar sind. Du kannst dort HTML/Javascript benutzen. Es geht auch PHP, wenn dies in der main.inc.php erlaubt wird. Beachte, dass PHP Template Code in include files (./skins/default/include) platziert und in das Template File inkludiert wird. PHP Code im Template File selbst geht nicht.

Ansonsten bleibt nur der Source Code selbst. Dazu musst Du Dich aber einarbeiten.
« Last Edit: February 24, 2009, 08:06:09 AM by rosali »
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline Top44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Text in Einstellung hinzufügen ?
« Reply #2 on: February 24, 2009, 07:02:19 AM »
Danke, mir geht es im Grunde nur um einen statischen Text.

Nu weiß ich bescheid Danke :)


grüße

Offline Top44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Text in Einstellung hinzufügen ?
« Reply #3 on: February 25, 2009, 04:15:11 PM »
Nagut, nachdem das geklärt ist, hab ich direkt noch einige Fragen,
wie kann ich denn Text (statisch) in die Box bringen ? Gemeint ist dieser
DIV userprefs-box, dass sollte doch die auf dem Bild angezeigte box sein ?

grüße

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Text in Einstellung hinzufügen ?
« Reply #4 on: February 25, 2009, 04:20:03 PM »
Vielleicht steigt jemand anders in diesen Thread ein. Ich sitze auf gepackten Koffern und bin die nächsten 3 Wochen weg.

Last statement: Warte auf v0.3 ... dort gibt es eine plugin API. Momentan geht das nicht ohne den Source Code anzupassen.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
Text in Einstellung hinzufügen ?
« Reply #5 on: February 26, 2009, 03:23:07 AM »
Wie Rosali schon sagte entweder Du bearbeitest direkt die userprefs-block im template ... /skins/default/templates/settings.html

Code: [Select]
<div class=&quot;userprefs-block&quot;>
  <roundcube:object name=&quot;userprefs&quot; form=&quot;form&quot; parts=&quot;general,mailbox,mailview&quot; />
</div>


oder du erstellst einen neuen part bzw erweiterst den gewünschten Part in der
/program/steps/settings/func.inc in der function rcmail_user_prefs_block der case 'general':

text bzw eine neue  Zeile fügst du via

$field_id 
'deineID';

$table->add('title'html::label($field_id'Inhalt linke Seite'));
$table->add(null'Inhalt rechte Seite');


ein