Danke fuer die Antwort. Du beleidigst mich in keinster Weise.
Die Sache war die:
Die Webhostingfirma meiner Domain hatte als Webmailprogramm bis vor einem Jahr Horde/IMP. Ploetzlich wurden alle Kunden auf Roundcube "umgestellt". Solange ich in Oesterreich weilte, ging alles problemlos, wiewohl ich Horde/IMP nachweinte...
Schluss mit lustig war dann, als ich in Japan ankam:
Nach ueber einer Woche wunderte ich mich, warum ich etliche wichtige e-mails nicht erhielt. Zur Sicherheit sandte ich Mails von meinem gmail-Account und bekam als Antwort, dass die Roundcube -emails nie ankamen (an mindestens 10 verschiedene Adressen gesandt).
Es kam noch schlimmer: Ich erhielt "delivery failed"-Meldungen nach abgesandten e-mails an 100% existierende Adressen.
Schliesslich kam mehr als die Haelfte der an mich gerichteten Mails nicht an...
Ich informierte die Webhostingfirma von diesen unfassbaren Problemen, welche zuerst meinte, ich wuerde Scherze machen, schliesslich aber versprach, die Probleme zu beseitigen, was aber in keinster Weise gelang. Schlussendlich wurde ich nach meiner Drohung, die Hostingfirma zu wechseln, noch waehrend meines Tokyoaufenthaltes auf Horde/IMP zurueckgesetzt, und alles funktionierte wieder perfekt. Ich kann mit Horde problemlos japanische, russische etc. Mails versenden.
Letzte Woche schrieb mir meine Firma, dass es eine neue Version von Roundcube gaebe und Sie wollen, dass ich wechsle, da ich der einzige Kunde sei, der NICHT Roundcube haette...
Ich antwortete, dass ich mir solche Probleme wie letztes Jahr in Tokyo nicht mehr leisten koenne, mich aber schlau machen wuerde....
So, und nun bin ich hier...