Author Topic: Probleme mit großen Mails  (Read 5700 times)

Offline hahni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Probleme mit großen Mails
« on: February 26, 2009, 10:46:06 AM »
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Version 0.2 im Einsatz (also jene vom 30.12.2008). Leider aber ist es so, dass große Mails nicht im Vorschaufenster angezeigt werden. Natürlich in Folge auch die Attachments nicht. Bei kleinen Mails ist das kein Problem. Die werden mühelos angezeigt. Was kann ich umstellen, damit auch 130kb Mails funktionieren?

Viele Grüße

Hahni
« Last Edit: February 26, 2009, 10:50:41 AM by hahni »

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
Probleme mit großen Mails
« Reply #1 on: February 27, 2009, 02:56:36 AM »
unter /trunk/ (log) ? RoundCube Webmail findest du einige optimierungen bzw bugfixes und patches ich hab die alle nach und nach eingespielt da ich schon eigene modifikationen in meinem Roundcube hatte und somit nicht ohne weiteres die aktuelle letzte Version nutzen konnte, in jedem Fall besteht das Problem in der aktuellen Version nicht mehr ich glaub das war ein fix von alec ...
der müsste es sein kann ich aber nicht genau sagen ;)

Changeset 2222 for trunk ? RoundCube Webmail

Offline hahni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Probleme mit großen Mails
« Reply #2 on: February 27, 2009, 03:04:44 AM »
Hallo lacri,

klingt recht vielversprechend und genau nach dem Problem, welches ich habe. Wie es aussieht, muss man 3 Dateien austauschen. Allerdings sehe ich die nur in HTML-Ansicht. Wo gibt es denn die Austauschdateien zum Download? Oder muss man die selbst in einen Editor kopieren?

Viele Grüße

Hahni

Offline hahni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Probleme mit großen Mails
« Reply #3 on: February 27, 2009, 03:42:19 AM »
Ich nutze RoundCube in Verbindung mit ISPConfig. Da ist das etwas schwieriger, weil der Quelltext geringfügig angepasst wurde. Wann wird es denn die neue und vor allem fehlerbereinigte Version von RoundCube geben?

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
Probleme mit großen Mails
« Reply #4 on: February 27, 2009, 04:44:39 AM »
Am einfachsten ist der Download der Files über den Link ganz unten.

Download in other formats:

    * Unified Diff
    * Zip Archive

Wenn Du das Zip Archive wählst hast Du alle änderungen des Changesets komplett bzw die gepachten Files ist aber bisserl brissant die einfach herunterzuladen und auszutauschen zwecks abhängigkeiten zu anderen Changes.
Wenn Du das komplette letzte SVN haben willst ... einfach in den trunk Ordner gehen /trunk ? RoundCube Webmail und dort unten das Zip Archive downloaden damit hast Du quasi immer die aktuellste Version.

Zu der Verbindung und den Umständen von ISPconfig kann ich leider absolut nix sagen, aber solange Du einen PHP/MySQL fähigen Server hast und ein IMAP fähiges Postfach kannst Du es natürlich auch ohne die ISPConfig Geschichte nutzen.

Zur Veröffentlichung von RC 0.3 Alpha Beta Stable oder RC 0.2.1, oder wie auch immer der Name lauten wird, kann ich nix sagen hängt sicher davon ab in wie fern die Entwicklung vorankommt. Die 0.2 stable ist ja auch erst seid 2,5 Monaten da wird sicher noch etwas dauern. Aber dafür gibt es ja den SVN Trac ;)
« Last Edit: February 27, 2009, 04:47:40 AM by lacri »