Author Topic: Roundcube funktioniert bei uns nicht mehr  (Read 4920 times)

Offline vienna

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Roundcube funktioniert bei uns nicht mehr
« on: March 21, 2009, 02:43:39 AM »
Hallo,

ich nutze Roundcube für meine berufliche E-Mail-Korrespondenz. Gestern sind folgende Probleme aufgetaucht:

a) Ungelesene Nachrichten in Unterordnern werden nicht mehr "fett" angezeigt
b) Es können keinen Nachrichten mehr gelöscht werden
c) In der oberen Menüzeile ist nur noch "Nachricht markieren" aktiv, alle anderen Buttons sind grau
d) Der Versand von E-Mails ist nicht mehr möglich
e) Der manuelle Abruf von E-Mails funktioniert auch nicht mehr, nur noch der automatisierte Abruf
f) Unter Einstellungen kann auf "Order" und "Identitäten" nicht mehr zugegriffen werden
g) Auf das Adressbuch kann nicht mehr zugegriffen werden

Alles in Allem funktioniert eigentlich nur noch das Lesen der bisherigen Nachrichten.

Ich habe sofort meinen Hoster kontaktieren, dieser meinte dass zuviele Nachrichten (ca. 80 MB, 600 Mails) in meinem Account sind (kein Speicherplatzproblem) und ich solle die Nachrichten über Outlook etc. herunterziehen. Das getan - es gingen natürlich nur die Mails aus dem Posteingang - treten die Probleme weiter auf. Daraufhin meinte der Support wir sollen die POP-Accounts löschen und neu aufsetzen. Dann sind natürlich alle E-Mails weg ...

Kann das wirklich das Problem sein? Ich hatte andere Accounts mit weitaus weniger tollen Webmailprogrammen, welche problemlos weitaus mehr E-Mails verwalten konnten ....

Hat jemand eine Idee?


Lg.
vienna

Offline DeafMetal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Roundcube funktioniert bei uns nicht mehr
« Reply #1 on: February 11, 2010, 05:45:50 AM »
Ich find nur blöd wenn niemand dich helfen kann!
Bin ja newbie würde ich sonst gerne helfen!

Offline Donie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Roundcube funktioniert bei uns nicht mehr
« Reply #2 on: February 15, 2010, 02:04:45 PM »
Hi,

läuft der imapd(z.B. cyrus) und der smtp Dienst z.B. sendmail oder postfix?

Alternativ kannst du diese Dienste auch einmal neustarten.

Gehe jetzt mal davon aus das du einen Linux Server drunter hast, Windows habe ich ka.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Roundcube funktioniert bei uns nicht mehr
« Reply #3 on: February 16, 2010, 11:55:29 AM »
Ein Blick auf PHP und SQL könnte auch nicht schaden.
Ggf. die Logs (RC, PHP, SQL) auf Fehler durchsuchen.


Rgds.