Author Topic: Mehrere Domains sollen möglich sein  (Read 2664 times)

Offline zehnmarkineuro

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 15
Mehrere Domains sollen möglich sein
« on: March 27, 2009, 04:33:39 AM »
Hi,

setzte nun Roundcube schon seit fast Anfang an ein und bin sehr zufrieden damit :)

Jetzt möchte ich, dass auch andere Personen Roundcube nutzen können. Ich weiss schon, dass man das offen lassen kann, aber dann muss der User jedes mal seine komplette Emailadresse und noch den Mailserver angeben muss (und noch das Passwort :) natürlich). Das macht keinen Sinn.

Das Problem ist dabei, dass ich nicht weiss, wie man es schafft, dass Roundcube automatisch aus dem Benutzernamen nach dem '@' die Domain ausliest, dann sich selber sagt: OK ich verwende nun als Mailserver die Domain imap.domain.com - benutze für den Login dort den eingegebenen Benutzernamen und das Passwort.

Quote

Beispiel:
Benutzername: ich@domain.com
Roundcube soll nun als Mailserver imap.domain.com verwenden und für den Login dort den kompletten Benutzernamen - also ich@domain.com und das eingegebene Passwort
Der IMAP-Server setzt sich bei mir IMMER aus IMAP.domain.com zusammen.


Frage ist nun: Was muss ich in der main.inc.php z. B. leerlassen bzw. hinzufügen, damit das so funktioniert? Derzeit gehe ich über die MySQL Datenbank, damit die Angabe von Pseudonymen im Benutzernamen ausreicht (habe bisher immer nur mit einem IMAP-Server gearbeitet - nun möchte ich halt andere auch verwenden und ich will nicht ständig irgendwas in die SQL-DB reinschreiben wollen, das ist mir zu aufwändig :)

Und wo muss ich ggf. noch was verändern?

Herzlichen Dank für jede Hilfe! :)

Viele Grüsse
Mark

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Mehrere Domains sollen möglich sein
« Reply #1 on: March 27, 2009, 08:29:35 AM »
Du müsstest das m.E. am besten mit Javascript im Login Template (./skins/default/templates/login.html) machen ...
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)