Author Topic: Fragen zu Autocreate_user & Identitäten  (Read 5230 times)

Jass

  • Guest
Fragen zu Autocreate_user & Identitäten
« on: August 12, 2009, 09:25:51 AM »
Hallo Leute,

bin noch ganz jungfräulich, was den hmailServer und RoundCube angeht, hab es aber geschafft, beides so einzurichten, dass es läuft und ich mit RoundCube auch meine Mails abrufen und senden kann.

Zwei Dinge beschäftigen mich allerdings noch:
Zum einen muss ich mich mit jeder Mailadresse ein mal mit kompletter Adresse inkl. Domain anmelden, damit die Anmeldung gelingt. Danach kann ich die Domain auch weglassen, da ich die Domain in der main.inc.php angegeben habe.
Ist allerdings etwas nervig, wenn ich mich zukünftig mit jeder Mailadresse ein mal anmelden muss, bevor ich die an meine User raus gebe.

Zum anderen muss ich scheinbar auch für jede Mailadresse, also jeden Benutzer, manuell eine Identität anlegen, damit der User Mails verschicken kann. Gibt es da keine Möglichkeit, das automatisch zu machen?

Gruß und danke.
Jass