Author Topic: Attachment Speicherort und filesize  (Read 3340 times)

Offline pille

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Attachment Speicherort und filesize
« on: August 14, 2009, 07:58:04 AM »
Hallo zusammen, habe hier schon ein wenig im Forum gelesen, da mich das gesamte Projekt sehr anspricht (auch wenn meine Kompetenz doch eher bescheiden ist). Nun stellt sich mir die Frage, warum ich keine Attachments größer als 5MB verschicken (hochladen) kann, denn ich habe meine php.ini (über phpinfo() identifiziert) entsprechend angepasst und auch in der config von RC auf 20 MB erhöht. leider kann ich nur dateien bis 5 MB hochladen (habe mir mit nem DummyfileGenerator entsprechende Datei erstellt). 6 MB kommen schon nicht hoch.
Wo muss man da noch einen Schalter umlegen?


Außerdem: Wo landen die Attachment, die man an Mails hängt? Wo speichert RC diese ab, wenn man sie hochläd?
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Attachment Speicherort und filesize
« Reply #1 on: August 14, 2009, 08:27:06 AM »
#1 - Einstellungen in .htaccess im RoundCube Root Ordner überprüfen (dort ist 5M default).

#2 - Im Temp Dir, wie in main.inc.php definiert (Nach Versand bzw. beim Logout sollten die Files dort gelöscht werden).
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline pille

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Attachment Speicherort und filesize
« Reply #2 on: August 14, 2009, 10:33:07 AM »
Danke für die schnelle Antwort, aber auch die .htaccess datei hatte ich bereits geändert. Trotzdem nix über 5 MB.
Hat das Attachment auch was mit dem post_maxsize zu tun?
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Attachment Speicherort und filesize
« Reply #3 on: August 15, 2009, 01:18:52 AM »
Probiers doch! Wo läuft Dein Apache? Wenn er gehostet ist, dann lässt sich die Einstellung aufgrund von Beschränkungen des Hosters möglicherweise nicht ändern. Wenn Du XAMPP o.ä. nutzt, stelle sicher die richtige php.ini zu ändern. Außerdem werden manche Änderungen erst wirksam nachdem Apache neu gestartet wird.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline pille

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Attachment Speicherort und filesize
« Reply #4 on: August 15, 2009, 12:48:55 PM »
ja habe wie oben beschrieben über die phpinfo() die php.ini identifiziert.
apache ist unter meiner kontrolle (debian root) und wurde neu gestartet.

ich weiss echt nicht woran es liegt. zu wenig speicher? also memory?
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie