Author Topic: OpenSSL benötigt?!  (Read 5272 times)

Offline Obi-Wahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
OpenSSL benötigt?!
« on: August 14, 2009, 09:26:00 AM »
Code: [Select]
[14-Aug-2009 15:20:35 +0200] IMAP Error: Open SSL not available; in /home/webpages/obiwahn/html/roundcubemail-0.2.2/program/include/rcube_imap.php on line 0 (POST /roundcubemail-0.2.2/?_task=&_action=login)
[14-Aug-2009 15:20:35] PHP Warning:  fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to imap.server.de:143 (Keine Route zum Zielrechner) in /home/webpages/obiwahn/html/roundcubemail-0.2.2/program/lib/imap.inc on line 617
[14-Aug-2009 15:20:35 +0200] IMAP Error: Could not connect to imap.server.de at port 143: Keine Route zum Zielrechner (POST /roundcubemail-0.2.2/?_task=&_action=login)


Moin!

Ich habe Roundcube auf einem Webspace installiert, wo OpenSSL bei PHP nicht aktiviert und vorhanden ist. Jetzt will ich mich allerdings per SSL an einem Server anmelden und das klappt, wie man oben sieht, nicht. Ein Fehler ist auch, dass der Port 143 gewählt wird, obwohl ich den Port 993 vorgegeben habe. Liegt das alles am fehlenden OpenSSL?

Obi-Wahn

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
OpenSSL benötigt?!
« Reply #1 on: August 15, 2009, 01:20:04 AM »
Ja. Außerdem geht ohne OpenSSL der Google SpellChecker nicht.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline Obi-Wahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
OpenSSL benötigt?!
« Reply #2 on: August 15, 2009, 08:00:29 AM »
Der Google SpellChecker wäre mir ja nicht so wichtig. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. Danke.