Author Topic: Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation  (Read 9957 times)

Offline jmpi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation
« on: September 27, 2009, 07:29:05 AM »
Hallo,

ich bin ein bisschen aufgeschmissen.
Ich habe ein AllinklPrivatPlus Paket und würde gerne RoundCube darauf verwenden, leider komme ich während der installation nicht sehr weit,
im Anhang habe ich die Fehlermeldung mal notiert, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich RoundCube bei Allinkl zum laufen bekomme, habe irgendwo im Forum gelesen das es geht, leider keine Angaben, wie ich es zu machen habe, schon einmal vielen dank!

Jose

Anhang:
Fatal error: Call to undefined function: spl_autoload_register() in /www/htdocs/w009339c/domainnamel/program/include/iniset.php on line 107

Offline jmpi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation
« Reply #1 on: September 27, 2009, 09:26:16 AM »
Also den Fehler habe ich behoben, indem ich das PHP5 Script eingebunden habe.

Danach lief die Installation ohne Probleme, auch die Testmail kam an.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht einloggen,
er gibt immer nur aus "LOGIN FEHLGESCHLAGEN",
vielleicht weiss noch wer einen Rat..

danke.


EDIT: DAS PROBLEM HABE ICH AUCH GELÖST BEKOMMEN - lesen hilft manchmal.


Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, dass die Benutzer sich mit der Email anmelden können,
weiss einer Rat ?

Danke.
« Last Edit: September 27, 2009, 09:43:55 AM by jmpi »

Offline Soulfly2005

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation
« Reply #2 on: September 27, 2009, 03:29:02 PM »
Ja ... einfach im Hauptverzeichniss wo Roundcube installiert ist eine Textdatei mit dem Namen virtualUsers nlegen und dort die Postfächer nach fogendem Prinzip reintippen :

emailadresse des Users und dann das Postfach bsp:

test@test.de web1p1

Dann in der maininc.php folgendes suchen :

// Path to a virtuser table file to resolve user names and e-mail addresses
$rcmail_config['virtuser_file'] = 'virtualUsers';

und dann wie oben den dateinamen angeben.

speichern und dann gehts ..

Offline RitterRunkel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 14
    • http://wxyz.de
Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation
« Reply #3 on: September 28, 2009, 12:53:47 PM »
Darf ich Dich (weil ich teils auch all-inkl nutze) interessehalber fragen, welche der folgenden Probleme Du hast/hattest/bekommst?:

1. Die Installation lief nicht, da angeblich zu wenig Speicher zur Verfügung steht
2. Es wurde keine Timezone definiert - die Installation verweigert sich
3. Für Dateianlagen reicht es nicht, Schreibrechte für "temp" zu vergeben und in der htaccess das memory-limit hochzusetzen

Danke,
Robin

Offline alzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation
« Reply #4 on: September 29, 2009, 03:26:50 PM »
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit

Fatal error: Call to undefined function: spl_autoload_register() in C:\Inetpub\vhosts\webmail\rc\program\include\iniset.php on line 107

Die SPL (StandardPHPLibrary) ist bei mir installiert und enabled (PHP 5.2 wird verwendet)

Zumindest sieht das bei PHPInfo so aus.

Frage.. welches PHP5 Skript wurde weiter oben installiert ?

Vielen Dank schonmal für die Infos..

Offline koenigmedia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Allinkl und RoundCube, benötige Hilfe bei Installation
« Reply #5 on: October 09, 2009, 09:52:48 AM »
Die Sache mit anmelden mit der E-Mail-Adresse geht noch etwas einfacher.

In der MySQL Datenbank die Tabelle users suchen. Dort sind alle schon einmal angemeldeten Benutzer eingetragen.
Wenn man in der Spalte alias die E-Mail-Adresse einträgt, kann man sich auch mit der E-Mail-Adresse anmelden.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nicht helfen. Habe auch dne Tarif All inkl Privat Plus und keine Probleme bei der Installation gehabt. Roundcube 3 läuft perfekt.