Author Topic: Inhalt des Ordners »temp« löschen?  (Read 1975 times)

Offline g_m

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Inhalt des Ordners »temp« löschen?
« on: November 06, 2009, 09:04:38 PM »
Hallo,

ich habe »Roundcube Webmail« auf diversen Domains installiert und die jeweiligen Verzeichnisse »temp« wachsen z. T. auf beachtliche Größe (bis zu ca. 800 MB) an.

Dem Namen des Verzeichnisses nach müssten die enthaltenen Daten ja nicht dauerhaft vorhanden sein. Kann man Dateien, die z. B. älter als ein Tag sind, bedenkenlos aus dem »temp«-Ordner löschen?

Vielen Dank für alle Tipps!

G.

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Inhalt des Ordners »temp« löschen?
« Reply #1 on: November 07, 2009, 01:00:49 AM »
Im temp Verzeichnis werden Mailanhänge hochgeladen. Wenn die Mail versandt wird sollte die hochgeladene Datei gelöscht werden. Ich würde mal überprüfen, ob da bei Dir nicht der Fall ist.

Ansonsten kannst Du Dateien, die älter als ein Tag sind, bedenkenlos löschen.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline g_m

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Inhalt des Ordners »temp« löschen?
« Reply #2 on: November 07, 2009, 02:14:00 PM »
Dankeschön! :)

Da es nicht meine eigenen Mails sind, wollte ich mich lieber vorher absichern.

Ich werde mal einen der »temp«-Ordner umbenennen und ein neues leeres Verzeichnis gleichen Namens erstellen. Wenn dann keine Klagen kommen, steht dem Löschen nichts mehr im Wege!


G.