Author Topic: Passwort-Änderung bei separatem mail-server  (Read 4873 times)

Offline mcbill

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Passwort-Änderung bei separatem mail-server
« on: April 04, 2012, 01:29:51 PM »
Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade die plugins, insbesondere das passwort-plugin von roundcube zu aktivieren.
Ich habe 2 virtuelle Maschinen, auf einer läuft der Web-Server (ispconfig und roundcube), der mail-server ist auf der anderen VM.
Irgendwie klappt das mit dem ändern des Passwortes nicht. Zwar wird das neue geänderte Passwort in die
ispconfig-Datenbank geschrieben, anmelden kann ich mich mit den geänderten Passwort jedoch nicht, vielmehr muss
ich weiterhin das "alte" Passwort benutzen.

Hat mir hier evtl. jemand einen Tipp oder gar eine Lösung? Kann das evtl. daran liegen, dass dovecotpw nicht auf dem Web-Server, sondern
auf dem Mail-Server liegt?

ISPconfig und Roundcube sind in der aktuellen Version installiert.

Herzlichen Dank für jede Hilfe,

Michael

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Passwort-Änderung bei separatem mail-server
« Reply #1 on: April 04, 2012, 02:04:06 PM »
Hi!

Erstens hilft es immer ungemein zu wissen, was für ein OS verwendet wird!

Für mich sieht es so aus, dass nach dem erfolgreichen Ändern des PWs in der DB,
ispconfig veranlasst werden muss, ein "Reload" auszuführen.
Ggf. mal Till im ISPConfig-Forum ansprechen...


Gruss.
« Last Edit: April 04, 2012, 02:06:08 PM by oldschool »